print logo

Dr. Manfred Wassel verstärkt Reply-Gruppe

syskoplan AG | 03.09.2009
Gütersloh, September 2009 - Dr. Manfred Wassel, Gründer der syskoplan AG, verstärkt die Reply-Gruppe im Bereich International Business Development. Der Aufsichtsrat von syskoplan ernennt einstimmig Josef Mago zum neuen Vorstandsmitglied.

Dr. Manfred Wassel, Gründer und Vorstandsvorsitzender von syskoplan, verstärkt zum 1. Januar bei der Reply-Gruppe den Bereich International Business Development.

Josef Mago wurde vom Aufsichtsrat einstimmig zum neuen Vorstandsmitglied ernannt und wird seine neuen Aufgaben zum 1. Oktober wahrnehmen. Herr Mago hat 20 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Informationstechnologie. Zuletzt verantwortete er als Managing Partner bei Accenture das Telekommunikationsgeschäft in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Zusammen mit CFO Dott. Daniele Angelucci und COO Dr. Jochen Meier wird Herr Mago die Arbeit von Dr. Wassel als CEO fortführen und die weitere Expansion von syskoplan vorantreiben.

„Manfred Wassel“, erklärt Mario Rizzante, Aufsichtsratsvorsitzender von syskoplan, „wird einer der führenden Köpfe in der internationalen Expansion der gesamten Gruppe sein, so wie er in der Vergangenheit sein Talent, seine Leidenschaft und seine fachliche Kompetenzen für den Erfolg von syskoplan eingesetzt hat.”


„Im Namen des Aufsichtsrats heiße ich Josef Mago herzlich willkommen“, ergänzt Mario Rizzante. „Mit Josef Mago gewinnt syskoplan einen ausgewiesenen Experten, dessen Erfahrung in der Branche einen großen Beitrag zur Entwicklung neuer Geschäftsmöglichkeiten für syskoplan leisten wird.“

Für Fragen steht Ihnen gerne zur Verfügung:
Jörg Naruhn
syskoplan AG
Bartholomäusweg 26
D-33334 Gütersloh
Tel. 05241/5009-1136
Fax: 05241/5009-1510

Zur syskoplan AG

„Leidenschaft für IT“: Das ist es, was syskoplan seit über 25 Jahren antreibt. Die Unternehmen der syskoplan-Gruppe realisieren innovative IT-Lösungen. Sie nutzen dabei adaptive und agile IT-Plattformen und erweitern sie um kundenspezifische Komponenten. Davon profitieren die Kunden der syskoplan-Gruppe vielfach: Sie erhalten eine leistungsfähige, flexible und effiziente IT. Unsere individuell auf die Kundenbedürfnisse zugeschnittenen Lösungen ermöglichen Differenzierung im Markt und schaffen nachhaltige Wettbewerbsvorteile.

Als Netzwerk spezialisierter Unternehmen vereint die syskoplan-Gruppe die Leistungsfähigkeit einer großen Unternehmensgruppe mit der Agilität und Flexibilität kleiner Einheiten. Im Mittelpunkt des Handelns der syskoplan-Gruppe stehen die gemeinsam gelebten Werte. Sie sind die Basis der erfolgreichen Arbeit für unsere Kunden. Rund 440 Mitarbeiter erwirtschafteten im Geschäftsjahr 2008 einen Umsatz von 60,8 Millionen Euro. Im Zentrum der Gruppe steht die syskoplan AG, die 1983 gegründet wurde und seit November 2000 an der Frankfurter Börse notiert ist.