print logo

Dr. Robert Zores wird CTO bei wer-kennt-wen.de

Dr. Robert Zores übernimmt die Position des Chief Technical Officer (CTO).
RTL interactive GmbH | 14.01.2011
Köln, Januar 2011 Ab 1. Februar 2011 übernimmt Dr. Robert Zores (48) die Position des Chief Technical Officer (CTO) der wer-kennt-wen.de GmbH. Der promovierte Physi-ker komplettiert damit neben Eva-Maria Bauch (40) und Sönke Strahmann (41) die Geschäftsleitung des sozialen Netzwerkes, in dem mittlerweile mehr als 9 Millionen registrierte Nutzer agieren. Er berichtet in seiner Funktion direkt an die Geschäftsführerin Eva-Maria Bauch.

Dr. Robert Zores kommt von der Autoscout24 GmbH, wo er seit 2007 als Vice President und Technischer Direktor für den Bereich Technologie verantwortlich war. Zuvor war er u.a. bei der AOL Deutschland GmbH und Sagem Orga als CTO beschäftigt.

Eva-Maria Bauch: „Mit Robert Zores konnten wir einen absoluten Internet-Profi und erfahrenen CTO für wer-kennt-wen.de gewinnen. Ich freue mich mit ihm, dem Team von wer-kennt-wen.de, unseren 9 Millionen Mitgliedern und mit einem profitablen Unternehmen auf ein spannendes Jahr 2011.“

Matthias Büchs, Bereichsleiter Online und Mobile bei RTL interactive: „Wir freu-en uns sehr, dass Robert Zores das Management von wer-kennt-wen.de ver-vollständigt. Das Netzwerk bietet den Usern eine wichtige und herausragende Alternative aus Deutschland. Gemeinsam mit dem Team werden wir die Her-ausforderungen des Social Community-Marktes angehen und wer-kennt-wen.de als eines der führenden Netzwerke weiter ausbauen.“