print logo

Düsseldorf und New York beschließen Medienpartnerschaft

Austausch von Marketingaktivitäten angestrebt
marketing-BÖRSE | 04.05.2006
Oberbürgermeister Joachim Erwin (rechts) und sein New Yorker Amtskollege Michael Bloomberg Düsseldorf ist die allererste Stadt mit der New York im Rahmen einer "Global-City-Partnerschaft" den konkreten Austausch von Marketingaktivitäten in dieser Größenordnung eingeht. Die Zusammenarbeit umfasst den Austausch von stadteigenen Werbeflächen sowie Marketingaktivitäten. Düsseldorf wird sich in New York an Bushaltestellen, Lichtmasten und auf der Staten Island Ferry mit seiner Partnerschaftskampagne ab Juni darstellen. New York präsentiert sich gleichzeitig mit dem Start der Fußball-Weltmeisterschaft in der Landeshauptstadt von Nordrhein-Westfalen. Unter anderem wirbt die US-Metropole für sich auf Billboards, Videoscreens und Blow ups.

"Düsseldorf wird im Ausland immer beliebter. Auch die US-Bürger erkennen zunehmend die Attraktivität von Düsseldorf. Ich bin sicher, mit dieser Kooperation werden wir noch mehr New Yorker nach Düsseldorf locken", sagt Oberbürgermeister Joachim Erwin.

Die Düsseldorfer Fluggesellschaft LTU unterstützt die Partnerschaft. Sechsmal pro Woche fliegt sie nonstop von Düsseldorf nach New York (JFK), ab Mitte Juni sogar täglich.

http://www.duesseldorf.de/top/thema010/aktuell/news/new_york/index.shtml

Logo of marketing-BÖRSE
Über marketing-BÖRSE

Das Dienstleisterverzeichnis marketing-BÖRSE ist das größte deutschsprachige Spezialverzeichnis für Marketing.