print logo

e-Commerce für den Mittelstand - e-Business Seminare zeigen, wie es geht

Erfolgreiches Fachseminar "e-Business-Standards als Erfolgsfaktor" findet 2008 am 11. März in Hannover und am 13. März in Stuttgart statt
Stuttgart, 13.02.08 Das erfolgreiche Fachseminar "e-Business-Standards als Erfolgsfaktor" des Stuttgarter Softwarehauses e-pro solutions GmbH findet 2008 am 11. März in Hannover und am 13. März in Stuttgart statt. Mehr Informationen zum Seminar sind auf www.e-pro.de unter der Rubrik News erhältlich.


e-pro solutions und Kooperationspartner eCl@ss e.V. präsentieren in praxisnahen Vorträgen aus Sicht des Mittelstands, wie elektronische Kataloge einfach und schnell nach dem internationalen Klassifikationsstandard eCl@ss erstellt werden. Die Katalogerstellung nach BMEcat gibt den Teilnehmern einen umfänglichen und aktuellen Einblick in den elektronischen Datenaustausch. Robert Wick, Vorstandsmitglied des eCl@ss e.V., referiert über Bedeutung und Ziele der Initiative "eCl@ss für den Mittelstand" für kleine und mittlere Unternehmen (KMU).


Fach- und Führungskräfte mittelständischer Unternehmen, die mit der Erstellung von elektronischen Katalogen und e-Commerce-Lösungen zu tun haben, informiert das Seminar über Datenaustausch, Mapping, Klassifizierung, Merkmalsanreicherung, Anforderungen im e-Procurement und den Katalogstandard BMEcat 2005.


Als Mitbegründer des BMEcat, offizielle BMEcat-Zertifizierungsstelle und Kooperationspartner von eCl@ss, ETIM, proficl@ss und BME bietet e-pro eine mit den Jahren und zahlreichen Projekten gewachsene Kompetenz im Bereich e-Business. Über 400 Kunden setzen in der elektronischen Katalogerstellung auf die marktführende Software e-proCAT, die über 70 BMEcat-Derivate unterstützt und ein Höchstmaß an Investitionssicherheit bietet.


Elektronischer Datenaustausch, elektronische Kataloge und Klassifikationen werden immer wichtiger für den Mittelstand. Die zunehmende Bedeutung des Internets als Vertriebs- und Beschaffungskanal belegt auch die kürzlich von e-pro herausgegebene Cross Media Publishing Marktstudie 2007. So setzen bereits 64 Prozent der befragten Firmen auf elektronische Kanäle wie Internet, Extranet und Intranet, 25 Prozent setzen elektronische Kataloge ein. Die leichte Aktualisierbarkeit und weltweite Zielgruppenpräsenz, die der elektronische Katalog ermöglicht, bietet Unternehmen eine Vielzahl strategischer Wettbewerbsvorteile.
Logo of Bertsch Innovation GmbH
Über Bertsch Innovation GmbH

Mit über 1000 erfolgreiche umgesetzten Kundenapplikationen steht die Bertsch Innovation GmbH für smarte, innovative Produktlösungen.