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eGain startet Deutschland-Offensive

Neue Kundenmanagement-Software verknüpft erstmals alle Kontakt-Kanäle
D+S europe | 04.04.2006

Der amerikanische Hersteller von Kundenmanagement-Lösungen eGain, dessen Tools in 24 der 50 weltweit größten Konzerne zum Einsatz kommen, bringt seine neue Service Suite in Deutschland auf den Markt. Es ist die erste ganzheitliche Plattform-Lösung von eGain, die als Multichannel-Kunden-Interaktionszentrum alle Kontaktkanäle miteinander verknüpft. Partner im Deutschland-Vertrieb ist das auf CRM-Anwendungen spezialisierte IT-Systemhaus beeone aus dem Konzern der D+S europe AG, einem der führenden deutschen Outsourcing-Dienstleister für Vertriebs- und Kundenkontaktmanagement.

Fehlende Medienkonvergenz ist in vielen Service Centern ein
Problem: Kontaktkanäle wie E-Mail oder Fax können aufgrund fehlender
Schnittstellen nicht in das System eingebunden werden; der
persönliche Kundendialog läuft jenseits aller Systemdokumentationen
ab; es mangelt an Wissensdatenbanken, die einheitliche Standards in
der Kontaktbearbeitung sicherstellen; Funktionalitäten für Customer
Self Services fehlen und WebChat oder CoBrowsing sind nicht
verfügbar.

Mit der neuen Service Suite bringt eGain erstmals eine
ganzheitliche Lösungsplattform auf den Markt, mit welcher Unternehmen
den Sprung vom klassischen Call Center zum innovativen und
effizienten Kunden-Interaktionszentrum vollziehen können. Als
integrierte Anwendung beinhaltet die Service Suite alle
erforderlichen Funktionen für Multichannel-Bundling, Web Self
Services, E-Mail-, Fax- und Briefbearbeitung, WebChat, Co-Browsing,
Anrufverfolgung und Wissensmanagement.

"Die eGain Service Suite ist eine flexible, modular aufgebaute
Lösung, die alle Anforderungen eines Unternehmens gleich welcher
Größe erfüllt", sagt Dipl.-Ing. Stefan Pähz, Geschäftsführer des
IT-Systemhauses beeone, eGains Vertriebspartner in Deutschland.

"Die Service Suite stellt sicher, dass jede Kundenanfrage schnell
und effizient bearbeitet wird. Anfragen können nicht mehr verschleppt
oder nicht bearbeitet werden. Workflows steuern die Verteilung einer
Anfrage zum jeweiligen Agenten, überwachen die Beantwortung und geben
Meldungen ab, wenn Servicezeiten nicht eingehalten werden."

"Wir sehen für unser wegweisendes Produkt großen Bedarf am
europäischen eService-Markt, der nach unseren Analysen schneller
wächst als in Nordamerika", so Ray Connolly, Vertriebsleiter von
eGain. "Die Partnerschaft mit beeone GmbH gibt uns die Möglichkeit,
unser innovatives Produktportfolio im deutschen Markt anzubieten und
so auch in Deutschland präsent zu sein.

Über eGain:

Die eGain Communications Corp. ist ein weltweit operierendes
Unternehmen mit Firmenzentrale in Kalifornien und Niederlassungen in
18 Staaten. Für seine innovativen und umfassenden Lösungen ist eGain
bereits mit zahlreichen internationalen Preisen ausgezeichnet worden.
www.egain.com.