print logo

Ehrenkodex Telefonmarketing ist mit Beschwerdegremium scharf geschalten

defacto call center GmbH engagiert sich für den Schutz der Marktteilnehmer vor unlauteren Geschäftspraktiken im Bereich Telefonmarketing
davero dialog GmbH | 10.06.2009
Erlangen/Berlin 10.06.09 - Bei der diesjährigen Frühjahrstagung am 28./29. Mai in Berlin wählte das CallCenterForum Deutschland 10 seiner Mitglieder in ein so genanntes Beschwerdegremium. Ziel des Gremiums ist es, Marktteilnehmer vor unlauteren Geschäftspraktiken im Bereich des Telefonmarketings zu schützen. Gerald Schreiber, geschäftsführender Gesellschafter der defacto call center GmbH ist eines der 10 Gremium-Mitglieder, deren Aufgabe es sein wird, Beschwerden zu prüfen und zu entscheiden, aber vor allem auch Sanktionen zu verhängen.

Gerald Schreiber zu seinem Engagement im Beschwerdegremium: „Ich möchte mit Klarheit, aber Fingerspitzengefühl dafür sorgen, dass wir hart gegen unseriöse Machenschaften im Call- und Communication-Centerfeld vorgehen - so dass Jeder, der in dieser Branche seriös arbeitet, stolz von sich sagen kann, ich arbeite im Call Center.“