print logo

Ehrhart folgt Harnischfeger

Wechsel an der Spitze der Konzernkommunikation im März 2009
Deutsche Post AG | 07.10.2008
Dr. Christof Ehrhart (42), derzeit Leiter der globalen Konzernkommunikation der European Aeronautic Defence und Space Company (EADS), übernimmt zum 1. März 2009 die Leitung der Konzernkommunikation bei der Deutschen Post World Net. Er tritt damit die Nachfolge von Prof. Manfred Harnischfeger (64) an, der zum 30. Juni 2009 vertrags- und altersbedingt aus dem Unternehmen ausscheidet. Er wird danach dem Haus beratend verbunden bleiben.

Dr. Christof Ehrhart
In seiner neuen Position wird Ehrhart für die konzernweite interne und externe Kommunikation, das Corporate Sponsoring sowie die weltweite Markenführung der Deutschen Post World Net verantwortlich sein. Er berichtet direkt an den Vorstandsvorsitzenden Dr. Frank Appel.

Vor seiner Tätigkeit für EADS, zu der unter anderem der Flugzeughersteller Airbus gehört, hatte Ehrhart den Fachbereich Unternehmenskommunikation der DAX-gelisteten Schering AG geführt. Frühere berufliche Stationen schließen die Öffentlichkeitsarbeit der JT International Germany sowie die kommunikative Verantwortung für verschiedene operative Mediengeschäfte der Bertelsmann-Gruppe ein, unter anderem für den Online-Dienst AOL Bertelsmann Europa sowie das E-Commerce-Geschäft Bertelsmann Online.

Ehrhart ist promovierter Politikwissenschaftler und hat als Journalist gearbeitet, bevor er ins Kommunikationsmanagement ging.