print logo

Einen Schritt voraus – Dennis Publishing zielt mit nugg.ad Targeting

nugg.ad und Dennis Publishing vereinbaren Zusammenarbeit. Führender UK Vermarkter setzt auf Predictive Behavioural Targeting.
nugg.ad AG | 24.01.2011
London / Berlin, 24.01.2011: Europas größte Targeting Plattform nugg.ad und Dennis Publishing, eines der weltweit führenden unabhängigen Verlagshäuser, geben ihre Zusammenarbeit für den englischen Markt bekannt. Die Predictive Behavioral Targeting Lösung von nugg.ad steht ab sofort für Online-Kampagnen auf dem Portfolio von Dennis Publishing zur Verfügung. Werbetreibende können Kampagnen nun treffsicher an ihre Zielgruppen, aufgeschlüsselt nach Soziodemografie, Lifestyle und Produktinteressen, adressieren. Die führende Targeting-Technologie erwirtschaftet durch Echtzeit-Adressierung beachtliche Zugewinne für diverse Kampagnenziele von Performance bis Branding bei Einhaltung strengster Datenschutzkriterien.

"Behavioral Advertising ist eines des Top-Themen für 2011. Mit nugg.ad haben wir uns für eine Targeting-Lösung entschieden, die Vielseitigkeit, Datenschutz und höchste Effizienz vereint. In Verbindung mit unseren Premium Umfeldern haben unsere Werbekunden nun beste Vorraussetzungen dafür, ihre Online-Kampagnen so effizient wie nur möglich auszusteuern und zum Erfolg zu führen", sagt Jamie Labate, Online Trading Director Dennis Interactive.

„Mit Dennis Publishing werden wir unserem Anspruch gerecht, Predictive Behavioral Targeting als führende Technologie für Zielgruppenmanagement auch in den europäischen Markt zu tragen. Nach der Etablierung als Marktstandard in Deutschland steht eine Internationalisierung klar auf unserer Agenda 2011“, so Karim H. Attia, nugg.ad Vorstand.

Dennis Publishing verlegt über 50 Magazine im Print- und Digital-Bereich und entwickelte sich in seiner über 30-jährigen Geschichte vom traditionellen Verlagshaus zu einem Multiplatform Content Provider mit Niederlassungen in London, New York, Neu Delhi und Sidney. Das Dennis Publishing Online-Portfolio erreicht über 10 Millionen Unique User pro Monat und umfasst Portale diverser Themenumfelder wie CarBuyer.co.uk, TheWeek.co.uk, MensFitness.co.uk oder PcPro.co.uk. nugg.ad, gegründet 2006, unterhält neben dem Hauptsitz Berlin weitere Niederlassungen in London, Paris, Warschau, Hamburg und Köln. Das Tochterunternehmen von Deutsche Post DHL bietet mit Predictive Behavioral Targeting die stärkste Lösung für Behavioral Advertising am Markt und erreicht in Deutschland ca. 90% aller Internet-User. Das nugg.ad System verarbeitet über 12.000 AdServer-Anfragen pro Sekunde. Für die Datenschutzkonformität seines Produkts wurde das Unternehmen mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem European Privacy Seal Euro PriSe.