print logo

Einfach einladend - absofort entwickelt neues Design für medienshop.de

Igor Gaffling | 11.04.2008
Einen virtuellen Ort zu schaffen, der zum Stöbern und Verweilen einlädt, war die große Herausforderung. Den Auftrag eines entsprechenden Neudesigns für medienshop.de hat die Internet-Fullservice-Agentur „absofort Erfolg im Internet“ erfolgreich abgeschossen. Für den Relaunch wiederum zeichnet die zu Bertelsmann gehörende NIONEX GmbH verantwortlich – sie ist Betreiberin des beliebten Onlineshops.

Durch die klare Strukturierung und Übersichtlichkeit ist die Usability von medienshop.de nun stärker auf die Erfordernisse der Nutzer ausgerichtet. Auch farblich erfolgte eine Neuausrichtung: Der Shop kommt in dezentem Grau und zurückhaltendem Grün daher – alles erscheint in einladender, lichter Freundlichkeit. Für den Medienanbieter hat „absofort“ zudem das Newsletter-Design und -HTML-Template neu erstellt und ebenso sämtliche Werbebanner neu gestaltet.

Nicola Rosengarten, Leiterin E-Commerce von medienshop.de, zeigt sich erfreut über das neue Design: „Mit ‚absofort’ haben wir einen Partner gefunden, der unseren hohen Ansprüchen in bester Weise gerecht geworden ist. Dies bestätigen auch erste Kundenreaktionen.“

Über das Unternehmen „absofort“


Die Herforder Agentur absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG wurde 1999 gegründet und beschäftigt heute 40 Mitarbeiter. Mit den drei Geschäftsfeldern Webdesign, Softwareentwicklung und Online-Marketing bietet „absofort“ perfekt aufeinander abgestimmte Komponenten für ein erfolgreiches Online-Business. Zu den namhaften Kunden zählen unter anderem affili.net, bruno banani, Douglas, Esprit, Fujitsu Siemens, MedacSchering und Sedo.de.

absofort Erfolg im Internet GmbH & Co. KG
Thorsten Piening
32052 Herford
Luisenstraße 1
Telefon: +49 (0)5221 – 28499-0
E-Mail: thorsten.piening@absofort.de
Internet:
http://www.absofort.de
http://www.aconon.de
http://www.klickfreundlich.de