print logo

Engelken neuer Deutschland-Chef von ad pepper media

ad pepper media GmbH | 23.08.2010
Ab September 2010 wird Torsten Engelken die Geschäftsführung der ad pepper media GmbH Deutschland übernehmen. Zu seinem Verantwortungsbereich zählen die Branding- und die Performancesparte in Deutschland und Österreich sowie auch das Geschäft des Affiliate-Networks Webgains im Raum D-A-CH. Hinter ihm stehen ein 40-köpfiges Team an den Standorten München, Nürnberg, Düsseldorf und Hamburg. Er tritt somit die Nachfolge des derzeitigen Geschäftsführers Oliver Busch an, der nach 5 Jahren nun als CMO zur Partnerbörse Parship wechselt.

„ad pepper media hat sich in den letzten Jahren von der Vielzahl an Anbietern im deutschen Onlinemarkt abgehoben und sich rechtzeitig als nachhaltig verlässliche Alternative zu mittlerweile einer Hand voll dominierender Mediakonzerne etabliert“, kommentiert Busch den Status quo. „Innovative Ansätze und Technologien, Verlässlichkeit und 100% Kundenorientierung des motivierten Teams waren hier der Schlüssel zu einem nachhaltigen Unternehmenserfolg.“

Mit Neugeschäftsführer Torsten Engelken holt sich CEO und Mitgründer Ulrich Schmidt nun einen Experten der Branche. Aus seinen Vermarkterstationen der 90er bei RMS, DSF und AOL bringt er crossmediales Know-how, Vertriebskompetenz und Führungserfahrung mit. Als Agenturmann kennt man ihn als Gründungsgesellschafter und Geschäftsführer von jom_com sowie heidman engelken intermedia. Mit der Gründung des Targeting-Dienstleisters newtention media sales in 2006 (später adbalance GmbH) konnte Engelken als CSO zuletzt auch das für ad pepper media zentrale Thema Targeting-Technologie aus der ersten Reihe heraus gestalten und mit dem Verkauf an sinnerschrader erfolgreich zum Abschluss bringen. Mit seiner Erfahrung soll Engelken nun ad pepper media in Deutschland auf das nächste Level und in die technologisierte Zukunft des Marktes führen.

„Anbieterkonsolidierung im Onlinemarkt bei gleichzeitigem Wachstum sowohl des Performance- als auch des Branding-Segments stellen für ad pepper media ideale Bedingungen dar“, so Engelken. „Das Unternehmen hat sich frühzeitig richtig aufgestellt, in nachhaltig mehrwertige Technologien investiert und sich so mit zukunftstauglichen Säulen in den wesentlichen Segmenten des Marktes positioniert.“

Unter den Global Playern in der Vermarkterlandschaft ist ad pepper media mittlerweile das einzige deutschstämmige Unternehmen. Im Kernmarkt Deutschland zählt es zu den reichweitenstärksten Exklusivvermarktern. In den letzten Jahren launchte ad pepper media unique Technologien, darunter ein Patent für Semantic Targeting (iSense), ein System zur Steuerung und Qualitätssicherung von Lead-Kampagnen (iLead) sowie ein State-of-the-Art Affiliate Network (Webgains).
Logo of ad pepper media GmbH
Über ad pepper media GmbH

ad pepper media ist einer der führenden internationalen Online-Vermarkter und Anbieter richtungsweisender Branchentechnologien.