print logo

Erfolgsfaktor Eventmarketing - Wie Sie mit Events, Roadshows und Messen die Märkte erobern

Wie schöpft man die Potenziale des Eventmarketings voll ab? Wie kann man das Eventmarketing als integralen Bestandteil im Marketing verankern?
BusinessVillage | 19.02.2007

“Erfolgsfaktor Eventmarketing - Wie Sie mit Events, Roadshows und Messen die Märkte erobern“ ist im BusinessVillage Verlag erschienen (ISBN: 3938358297).


Eventmarketing – vom Mittelständler bis zum Großkonzern – ist aus dem Marketing kaum wegzudenken. Richtig eingesetzt ist der Event der direkte Weg in die Herzen und Köpfe der Zielgruppe. Doch wie schöpft man die Potenziale des Eventmarketings voll ab? Wie kann man das Eventmarketing als integralen Bestandteil im Marketing verankern?


Events und Veranstaltungen sind als Bestandteil professionellen Marketings aus dem Marketing-Mix von Unternehmen kaum wegzudenken. Kein Wunder – auf keinem anderen Wege können Zielgruppen so direkt und unmittelbar erreicht werden. Doch nur wenige Unternehmen schöpfen gezielt die verschiedenen Möglichkeiten des Eventmarketings aus. Gerade kleinere und mittlere Unternehmen, die ihre Veranstaltungen oft in Eigenregie durchführen, nutzen nur einen Bruchteil des tatsächlichen Potenzials von Marketingevents.

Mit diesem Buch bietet die Autorin Melanie von Greve einen umfassenden Überblick über die Vielzahl der Veranstaltungstypen und erläutert ihre jeweilige Funktion im Marketing-Mix anhand ausgewählter Veranstaltungsbeispiele. Veranstaltungsplaner, Eventmanager, Marketingmitarbeiter und auch Neulinge in der Eventbranche erfahren in diesem Buch auf einfache und verständliche Weise,


• wie sie die Planung, Umsetzung und Nachbereitung von Marketingveranstaltungen strukturiert und zeitsparend durchführen können
• wie Sie Zielgruppen definieren und ohne Streuverluste ansprechen können
• warum Finanzierung und Budgetierung essenziell sind
• welche Chancen und Risiken zu beachten sind
• wie Sie erfolgreiches Eventmarketing realisieren können.

Die Leser werden so schnell und einfach in die Lage versetzt, aus den sich bietenden zahlreichen Instrumenten des Eventmarketings die für ihre Ziele und Zielgruppen passenden auszuwählen oder auch mehrere Marketinginstrumente sinnvoll miteinander zu verknüpfen, um Synergieeffekte zu erzielen. Zudem bietet dieses Buch viele konkrete Tipps aus der Praxis sowie erprobte Kontakt- und Serviceadressen für Recherche und Organisation.



Melanie von Greve
Erfolgsfaktor Eventmarketing
Wie Sie mit Events, Roadshows und Messen die Märkte erobern
1. Auflage. BusinessVillage 2007
93 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen

ISBN-10: 3-938358-29-7, € 21,80
ISBN-13: 978-3938358290 € 21,80
eBook: EB-647, € 16,80

http://www.businessvillage.de/Detail/eb-647_Erfolgsfaktor-Eventmarketing.html



Über die Autorin
-----------------
Melanie von Graeve, Event-Management-Ökonom (VWA), ist Inhaberin der Agentur DKTS — der Konferenz- und TagungsService — in Frankfurt/Main. Sie ist eine gefragte Referentin rund um die Planung und Organisation von Veranstaltungen und Messen sowie Dozentin an mehreren privaten Bildungseinrichtungen zum Studiengang Eventmanagement. Vor der Gründung von DKTS war sie über zehn Jahre als Geschäftsleitungsassistentin und als Vorstandssekretärin tätig.



Über BusinessVillage
--------------------
BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über PR & Kommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.



Weitere Informationen und Besprechungsexemplare für Journalisten bei:
---------------------------------------------------------------------
BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen

E-Mail: redaktion@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105
Weitere Informationen unter: www.businessvillage.de

Logo of BusinessVillage
Über BusinessVillage

Machen Bücher seit über 15 Jahren greifen wir neue Trends auf und machen mit mehr als 200 Autoren innovative und erfolgreiche Bücher.