print logo

Erfolgsrezepte für Online-Medienbeobachtung, Social Media Monitoring und effiziente Journalistenansprache

Die Meltwater Group Press präsentiert sich auf Europas größter internationaler Fachtagung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.
Meltwater Group | 08.09.2011
Als globaler Marktführer in der Beobachtung und Auswertung von Nachrichtenquellen im Internet wird die Meltwater Group am 15. und 16. September am Kommunikationskongress 2011 in Berlin teilnehmen.
Auf Europas größter internationaler Fachtagung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit präsentiert das international führende Software-as-a-Service Unternehmen auf dem Stand C-05 im Berliner Congress Center seine B2B-Dienstleistungen Meltwater News, Meltwater Buzz und Meltwater Press. Hier erfahren Kommunikationsexperten alles über die Beobachtung und Auswertung von Nachrichtenquellen im Internet, Social Media Monitoring und die gezielte und effiziente Journalistenansprache. Kevin Lorenz, Executive Director bei der Meltwater Group, wird als einer der zahlreichen Referenten zudem am Donnerstag, den 15. September, von 14:15 bis 15:15 Uhr einen Workshop zu den gestiegenen Herausforderungen der Interaktion mit Journalisten und Social Media halten ­ der Titel des
Workshop lautet: „Effektive Kommunikation mit Meinungsmachern“.

„Wir freuen uns sehr auf den Kommunikationskongress in Berlin. Bereits seit 2001 beschäftigen wir uns mit der Auswertung von Medien im Internet und möchten so unser fachliches Know-how und unsere langjährige Erfahrung an beiden Kongresstagen mit den Fachbesuchern teilen. Dabei liegt uns besonders am Meinungsaustausch mit den Experten aus allen Bereichen der Wirtschaft, Medien und Politik“, sagt Kevin Lorenz, Executive Director bei der Meltwater Group.


Über Meltwater Group
Die Meltwater Group (www.meltwater.com) gehört zu den international führenden Software-as-a-Service Unternehmen (SaaS) und ist globaler Marktführer in der Beobachtung und Auswertung von Nachrichtenquellen im Internet. Das inhabergeführte Unternehmen bietet neben der Online-Medienbeobachtung auch die Analyse und Aufbereitung von Social Media an. Weitere B2B-Dienstleistungen liegen im Medienkontaktmanagement, Human Resource Management, im Suchmaschinenmarketing und Cloud Computing. Mit diesem ganzheitlichen und übergreifenden Software-as-a-Service-Portfolio unterstützt Meltwater Unternehmen dabei, ihre Produktivität durch webbasierte Dienste zu steigern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen. Die Meltwater Group wurde 2001 in Norwegen von Jørn Lyseggen als Start-Up gegründet, zählt heute 900 Mitarbeiter an 57 Standorten weltweit und betreut über 20.000 Kunden.