print logo

ERGO setzt beim Aufbau ihrer Kundenfeedback-Plattform auf Technologie von Globalpark

Auf der webbasierten Plattform können große Mengen von Kundenbriefen, Prozessen und Produkten evaluiert werden.
Julia Schwarck | 09.03.2011
Globalpark, Deutschlands führender Anbieter von Online-Feedback-Software, ist ausgewählter Technologiedienstleister der ERGO Versicherungsgruppe für den Aufbau der neuen Kunden-Feedback-Plattform.

ERGO versteht sich als besonders kundenorientiertes Unternehmen und setzt auf einen intensiven Dialog mit Kunden. Dafür baut ERGO eine neue Kunden-Feedback-Plattform auf. Hierbei handelt es sich um eine webbasierte Plattform, auf der große Mengen von Kundenbriefen, Prozessen und Produkten evaluiert werden können. Die neue Plattform soll eines der größten Kunden-Feedback-Portale im Finanzdienstleistungssektor in Deutschland werden.

Die Feedback-Management-Technologie für die gesamte Umsetzung und die begleitenden Services liefert Globalpark. Das Projekt zeigt, wie wichtig es Unternehmen heute ist, ihren Kunden zuzuhören und sie in die Entwicklung und Optimierung von Produkten und Services einzubinden.

Hans Fabry, Leiter Marketing DKV und Projektleiter für Feedbackprojekte bei ERGO sagt, „Feed-back ist uns bei ERGO besonders wichtig. Wir sind überzeugt, dass Globalpark für uns die besten Technologien und Services bietet, um in einen aktiven Dialog mit unseren Kunden zu treten.Mit den daraus gewonnenen Erkenntnissen wollen wir die Qualität unserer Services und die Beziehung zu unseren Kunden noch einmal deutlich ausbauen.“

Dr. Lorenz Gräf, CEO bei Globalpark, ergänzt: „Wir freuen uns, ERGO dabei zu unterstützen, näher an ihre Kunden zu rücken und Feedback strategisch zu nutzen. Die Plattform ist ein weiteres Beispiel dafür, wie Unternehmen Kunden erfolgreich in Prozesse einbinden und ihnen eine Stimme geben.“
Über Julia Schwarck

Softwarelösungen, Beratungs- und Servicedienstleistungen zur Durchführung von Online-Befragungen: Mitarbeiter- und Kundenbefragungen.