print logo

Erste Wahlrunde in den DDV-Councils beendet

In diesem Jahr stehen auch die Wahlen der Councilvorsitzenden an
Wiesbaden, den 9. Juli 2008 - Wahljahr im Deutschen Dialogmarketing Verband DDV: Nach den Wahlen des Präsidiums, die im April auf der
Mitgliederversammlung stattfanden, stehen in diesem Jahr auch die Wahlen der Councilvorsitzenden, die den DDV-Vorstand bilden, auf dem Programm. In acht von neun Councils des DDV ist die Entscheidung bereits gefallen.


Im Council Customer Relationship Management wurden nicht nur die
Vorsitzenden, sondern auch die Mitglieder des Boards gewählt. Georg Blum, CommunDia GmbH, bleibt als Vorsitzender des Councils im Amt. Neuer Vize ist Martin Oesterer, SAS Institute GmbH. Neue Mitglieder des Boards sind Jan Gottschalk, DPV Direct GmbH, Manfred Huber, Burda Direct GmbH, Marc Kienitz, Kaufhof Warenhaus AG.


Im Council Direct Sales & Relations wurden Michael Faulenbach, friends direct GmbH, und Thorsten Meyer, people2people GmbH, in ihren Ämtern bestätigt. Die Wahlen zum Kontrollorgan des Councils ergaben folgendes Ergebnis: Zum Vorsitzenden wurde Jan Höppner, One Direct GmbH, gewählt, als Beisitzer wurden Gisbert Komlóssy, intan media-service GmbH, und Sahi Rahman, Presse-Union Medien Vertrieb GmbH & Co. KG, bestätigt. Ersatz-Mitglieder sind Jürgen Müller, Premiere Fernsehen GmbH & Co. KG (ebenfalls wiedergewählt), und Claudia Zechmeister, Burda Direct GmbH (neues Ersatz-Mitglied). Das bisherige Ersatz-Mitglied Jan Höppner ist nun Vorsitzender des Kontrollorgans.


Auch im Council Dialogmarketing-Agenturen bleibt alles beim Alten: Vorsitzender ist die nächsten vier Jahre Rudolf Jahns, Jahns and Friends AG, sein Vize heißt nach wie vor Ernst Benner, Benner und Partner GmbH. Das gleiche Bild zeigt sich im Council Digitaler Dialog. Das Führungsteam hieß und heißt Sebrus Berchtenbreiter, promio.net GmbH, und Rolf Anweiler, eCircle AG (Stellvertreter).


Im Council DirectMail Services bleibt ebenfalls der bisherige Vorsitzende Frank Steffes, ASPI Arbeitsgemeinschaft für Schulpädagogische Information GmbH, im Amt. Auch sein Stellvertreter, Michael te Neues, Portica GmbH, wurde wiedergewählt. Im List Council wurde der Vorsitzende Andreas Kneiphoff, Mediadress GmbH, in seiner Funktion bestätigt. Seine neue Stellvertreterin ist Antje Schöttle, Adress Consulting Antje Schöttle.


Nach einigen Monaten Vakanz ist im Council Print und Service mit Irmgard Abt, ABT Print und Medien GmbH, nun wieder die Position des
stellvertretenden Vorsitzenden besetzt. Vorsitzender des Councils bleibt
Siegfried Dorner, DORNER PrintConcept GmbH + Co. KG. Bei den Wahlen im Council TeleMedien- und CallCenter-Services wurde Dr. Simon Juraschek, JCG Consulting Group AG, in seinem Amt als Vorsitzender des Councils bestätigt. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde Attikus A. Schacht, walter services Holding GmbH, gewählt. Er ist Nachfolger von Ulf Uebel, der seit April Vizepräsident Finanzen ist.


Die noch ausstehenden Wahlen im Council Zustellung erfolgen am 24.
September.