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Erster Kongress „Gesundheit & Marke“ - das Programm steht

Die Gesundheitsbranche ist ein Megamarkt: Im umkämpften 294 Mrd. Euro Markt wächst darum auch die Bedeutung von gutem Marketing.
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Der Kongress Gesundheit und Marke am 10. / 11. Juni 2013 ist der erste Kongress, der branchenübergreifend Fragen der Markenbildung, des Marketings und der Kommunikation im Themenfeld Gesundheit bearbeitet und mit konkreten Praxisbeispielen Antworten und Inspirationen liefert. In Deutschland ist mit 294 Mrd. Euro jährlichen Ausgaben die Gesundheitsbranche ein absoluter Megamarkt. Besondere Steigerungsraten sind vor allem in den Privatausgaben (+2,9%) zu verzeichnen. Sich in diesem Markt im Kampf um den Kunden klar zu positionieren ist eine Herausforderung, der sich längst nicht mehr nur die klassischen Gesundheitseinrichtungen stellen.
Der Kongress „Gesundheit & Marke“ spricht den gesamten Gesundheitsmarkt von der Wissenschaft/Medizin über Versicherungen bis hin zur Sport-, Wellness-, Ernährungs- und Fitnessindustrie an. In zahlreichen Fach-Foren werden interessante Best-Cases vorgestellt und diskutiert.

Erfolgreiche Marken, darunter INJOY, Bayer 04 Leverkusen, Coca-Cola, NRW Tourismus uvm. zeigen, wie Markenbildung im Themenfeld „Gesundheit“ funktioniert.

Barmer GEK beantwortet die Frage, wie sich mittels Betrieblicher Gesundheitsföderung die Markenidentififaktion von Unternehmen steigern lässt. Was sind die Ergebnisse der CSR-Partnerschaft zwischen dem Deutschen Fussball-Bund und der Deutschen Krebsgesellschaft?
Wie funktioniert „Gesundheit“ im Social Media – Bereich? Wie drückt sich der Wellness-Boom laut IFH Köln in reinen Zahlen und Fakten? Der Kongress „Gesundheit & Marke“ liefert Antworten.

8 Fachforen

Das Programm zum Kongress „Gesundheit & Marke“ bietet praxisrelevante Insights.

Die Kongressforen sind:
• Sponsoring & CSR von Gesundheits-Projekten
• Von der Institution zur Marke: Marketing von Ärzten, Apotheken, etc.
• Neue Welle: Healthness & Co.
• Mittelbeschaffung & Marke
• Neue Medien / E-Health: von Kundenbindung bis Abverkauf
• Betriebliche Gesundheitsförderung: Mitarbeiter – Marke – Führung
• Klinik – Marke – Zukunft
• Gesunde Marke – gesunde Märkte

Prominenz auf der Hauptbühne
Mit Matthias Horx, Zukunftsinsitut GmbH, konnte einer der weltweit anerkanntesten Trendforscher für den Kongress „Gesundheit & Marke“ gewonnen werden. Er gibt Einblicke in den Megatrend „Gesundheit“ und erklärt, warum die Verzichts-Gesundheitskultur ausgedient hat.

Christian Keller, Schwimm-Weltmeister und Testimonial von IOS Innovative Orthopädie Systeme, berichtet über seine Erfolge als Markenbotschafter im Gesundheitssektor.

Gregor Hencke, Mannschaftsarzt Bayer 04 Leverkusen, zeigt auf, wie die Verknüpfung zwischen Marketing und gesundheitlichen Bedürfnissen von Profisportlern gelingt. Was macht den Erfolg der Sport- und Wellnessclubs von INJOY aus?

Paul Underberg, Geschäftsführer und Grüner INJOY International Sports- & Wellnessclubs über das erfolgreiche Marketingkonzept der Fitnesskette.