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Erstmalig IFA-Medienberichterstattung von Business Wire

Business Wire kooperiert erneut als offizieller Medienpartner mit der IFA und liefert Ausstellern erstmalig Auswertungen zur Medienberichterstattung.
Business Wire | 30.07.2010
Business Wire, einer der weltweit führenden Dienstleister zur Verbreitung von Pressemeldungen und für Online-Kommunikation, kooperiert in diesem Jahr bereits zum 6. Mal als offizieller, internationaler Medienpartner mit der Internationalen Funkausstellung (IFA). Erstmalig können Aussteller auf vergangene und aktuelle Auswertungen zur IFA-Medienberichterstattung zugreifen und diese für ihre PR-Strategie nutzen.

„Wir freuen uns, dass wir unser neues Produkt EventTrak by Business Wire pünktlich zur IFA in den Markt einführen konnten. Unsere Auswertungen zur Medienberichterstattung liefern Ausstellern detaillierte und selektierbare Informationen zur Formulierung ihrer Kommunikationsstrategie. Der EventTrak berücksichtigt derzeitige Trends der Berichterstattung in Medien und Blogs. Dies geht über das hinaus, was Clipping-Services über das allgemeine Medieninteresse und über soziale Netzwerke leisten können“, so Susanne Minneker, Regional Manager D/A/CH von Business Wire. „Presseverantwortliche suchen immer nach neuen Möglichkeiten, in den Medien und im Internet Interesse zu wecken und mit Journalisten und Bloggern in Kontakt zu treten, die über die betreffenden Messen berichten. Genau das bietet EventTrak“, so Minneker weiter.

Von der langjährigen Partnerschaft profitiert die Messe Berlin ebenso wie die Aussteller der IFA:
• Nachrichtenverbreitung: Pressemeldungen und Messenachrichten gelangen über Business Wire in die ganze Welt. Das globale Nachrichtenverbreitungsnetzwerk besteht aus mehr als 60 Nachrichtenagenturen wie beispielsweise AP, AFP, Bloomberg, ddp, Interfax, Press Association, Thomson Reuters und vielen mehr.
• Klassische Medien: Business Wire erreicht die Tages- und Wirtschaftspresse sowie die weltweite Fachpresse.
• Online-Medien: Weltweite Nachrichten-Postings auf relevanten Webseiten, News-Portalen, sozialen Netzwerken, Suchmaschinen und Datenbanken.
• SEO & Mobile: International verbreitete Pressemeldungen veröffentlicht Business Wire automatisch auf seiner SEO-Plattform EON: Enhanced Online News und mobilen News-Apps.
• Erfolgsmessung: Nach jedem Presseversand liefert Business Wire automatisch einen umfangreichen Measurement-Bericht der Online-Verbreitung.
• Online-Pressemappen: Aussteller haben die Möglichkeit, Dokumente wie Pressemeldungen, Fotos von Messeneuheiten, Studien, Präsentationen, etc. gebündelt in einer Online-Pressemappe zu hinterlegen und für Journalisten jederzeit online zugänglich zu machen. Diese werden im IFA News-Archiv von Business Wire hinterlegt.
• EventTrak: Aussteller erhalten bis zu zwei Monate vor Messebeginn sowie nach der Messe einen Bericht, der ausführliche Informationen zur IFA-Medienberichterstattung in Medien und Blogs enthält. Dieser beinhaltet den Titel der Veröffentlichung, den Namen des Autors, das Veröffentlichungsdatum und einen direkten Link zum betreffenden Artikel. Nutzer können nach Informationen suchen, Kontaktdaten herunter laden und exportieren sowie wichtige Themen für die anstehende Messe analysieren.

Business Wire ist neben der IFA Medienpartner zahlreicher Messen unterschiedlichster Branchen auf der ganzen Welt. In Deutschland können unter anderem Aussteller der ITB, ILA sowie der InnoTrans die Services von Business Wire zur nationalen und internationalen Messekommunikation nutzen.

Die Internationale Funkausstellung (IFA) findet vom 3.-8. September 2010 in Berlin statt.