print logo

Erwin Müller vertraut auf explido

Die Augsburger Agentur gewinnt den Performance Marketing Etat des Versandhauses.
iProspect GmbH | 10.05.2011
Neuer Etat für explido WebMarketing: Die Erwin Müller Versandhaus GmbH mit Sitz in Buttenwiesen vertraut in den Bereichen Suchmaschinenwerbung und Affiliate Marketing für ihre Website http://de.erwinmueller.com ab sofort auf die Augsburger Fullservice Agentur für internationales Performance Marketing. Vorausgegangen war dem siebenstelligen Etatgewinn ein umfangreiches Marktscreening. Mit langjähriger Erfahrung und breiter Expertise in diesen beiden Performance Marketing Disziplinen konnte explido hier sowie im Agenturpitch überzeugen.



Die Ziele der Zusammenarbeit sind vielfältig. Im generischen Keywordumfeld soll durch den gezielten Einsatz von Suchmaschinenwerbung das Umsatzwachstum gesteigert werden. Ein zeitlich flexibel gesteuertes Budget ist dabei die Basis für die Einhaltung der Kosten-Nutzen-Relation (kurz KUR). Im Affiliate Marketing dagegen ist explido für die allgemeine Verbesserung des Partnerprogramms verantwortlich. Vom Ausbau der Partnerschaften und der Optimierung der Werbemittel erhofft sich das Versandhaus Erwin Müller ebenfalls eine Umsatzsteigerung. Darüber hinaus sollen die Augsburger mit ihren Maßnahmen mehr Transparenz im Bereich Post-View schaffen.



„explido besitzt eine exzellente Marktexpertise und bietet uns neben Fachkompetenz auch ein Maximum an Transparenz. Wir sind uns sicher, mit explido den richtigen Partner an unserer Seite zu haben, um das Umsatzwachstum unseres Familienunternehmens effizient zu steigern“, so Andreas Plohmann, Marketingleiter bei der Erwin Müller Versandhaus GmbH.