print logo

etracker 8 mit neuer Oberfläche und vertiefter Datenintegration zu Visitor Voice

Neuestes Release der Web Analyse-Lösung ist noch nutzerfreundlicher gestaltet
etracker GmbH | 01.12.2009
Hamburg, 01. Dezember 2009 +++ etracker präsentiert das neueste Release seiner bewährten Web Analyse-Lösung: etracker 8. Die etracker GmbH (www.etracker.com) ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketingmaßnahmen. Im neuen Release hat etracker nicht nur die Oberfläche komplett überarbeitet, sondern auch die Datenintegration zwischen etracker Web Analytics und der Marktforschungslösung etracker Visitor Voice weiter vertieft. Noch mehr Erkenntnisse aus Visitor Voice sind nun direkt im Web Analytics Interface sichtbar. Betrachtet ein Anwender in etracker Web Analytics etwa die Statistik „Nutzung pro Seite“, sieht er gleichzeitig, wie zufrieden die Besucher mit dieser speziellen Seite sind und welche positiven und negativen Kommentare sie mit Hilfe von Visitor Voice zu dieser Seite abgegeben haben. Bestandskunden von etracker, die eine kostenpflichtige Variante von etracker Web Analytics einsetzen, erhalten mit der neuen Version 8 automatisch etracker Visitor Voice Lite kostenlos dazu.

Im Rahmen des neuen Release hat etracker das technologische Fundament für den Launch weiterer hochintegrativer Produktlinien geschaffen. Die neue Oberfläche vereint aktuelle und zukünftige Produktlinien und stellt ein gemeinsames Dashboard zur Verfügung. Darüber hinaus ist etracker 8 jetzt noch nutzerfreundlicher gestaltet und intuitiv bedienbar. Der überarbeitete Kalender beispielsweise ermöglicht per Mausklick eine noch einfachere Selektion bestimmter Zeiträume. Gleichzeitig wartet etracker 8 auch mit einer erweiterten API auf: über eine spezielle Schnittstelle können beispielsweise Bid-Managementsysteme noch einfacher angebunden werden und auf die Kennzahlen von etracker Web Analytics zugreifen. Durch die überarbeitete Datenhaltung lässt sich zudem noch schneller mit etracker arbeiten. Bestandskunden von etracker erhalten die neuen Funktionen kostenlos und profitieren automatisch und ohne zusätzliche Anpassungen von der überarbeiteten Oberfläche, der verbesserten Usability und der tieferen Datenintegration von etracker Web Analytics und Visitor Voice.

So gibt es jetzt die Möglichkeit, nur solche Besucher zur Visitor Voice Befragung einzuladen, bei denen Web Analytics ein bestimmtes Verhalten ermittelt hat. Damit lassen sich Besucher ganz gezielt ansprechen – beispielsweise nur diejenigen, die von einer bestimmten Newsletter-, Display- oder SEM-Kampagne kommen, sich schon länger als zehn Minuten auf der Website aufhalten, in einer bestimmten Warenkategorie gewesen sind und immer noch nichts in den Warenkorb gelegt haben.

Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH aus Hamburg ist mit mehr als 65.000 Kunden ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Kampagnen. etracker bietet zwei hoch integrierte Produktlinien zur gezielten Optimierung und Steuerung von Online-Aktivitäten: etracker Web Analytics und etracker Visitor Voice. Die professionelle Web-Controlling Lösung von etracker bietet eine quantitative Echtzeit-Analyse des Besucherverhaltens, während etracker Visitor Voice durch standardisierte, aktive Befragungen die Wünsche der Besucher ermittelt und konkrete Handlungsempfehlungen zur Website-Verbesserung liefert.

etracker Web Analytics zeigt die Optimierungspotenziale von Websites und Online-Kampagnen auf und macht die Erfolgsfaktoren in Echtzeit und auf Knopfdruck erkennbar. Dazu gehören exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten. Zudem zeigen die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay das Nutzungsverhalten grafisch direkt auf der Website an. Die etracker Lösung bietet übergreifendes Online-Marketing-Controlling für sämtliche Werbeformen und schützt zugleich vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und Affiliate-Betrug unterbindet.

etracker Visitor Voice ermöglicht auf Basis praxisbewährter Methoden der Marktforschung eine kontinuierliche, standardisierte Besucherbefragung. Neben differenzierten Zufriedenheitsanalysen unterschiedlicher Website-Aspekte erhält der Website-Betreiber Aufschluss über Soziodemographie, Motivation und Bindung der Online-Besucher. Visitor Voice liefert in Echtzeit konkrete, priorisierte Handlungsempfehlungen, die der Steigerung der Kundenzufriedenheit dienen.

Mit einer produktübergreifenden Benchmark-Funktion eröffnet etracker zudem umfassende Vergleichsmöglichkeiten für sämtliche Branchen, durch die sich Defizite oder Verbesserungspotenziale im Marktumfeld erkennen und Wettbewerbsvorteile erzielen lassen. Als erstem Web-Controlling-Unternehmen überhaupt wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Lösungen wurden bereits mehrfach mit Innovationspreisen sowie für ihr herausragendes Preis-Leistungs-Verhältnis ausgezeichnet. Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, CreditPlus Bank, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, O2, Sedo, Sky, Spiegel Verlag, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF und United Domains.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 / 55 56 59-50
Fax +49 (0)40 / 55 56 59-59
presse@etracker.com
www.etracker.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Venera Souleimanova
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel. +49 (0)69 / 80 90 96-48
Fax + 49 (0)69 / 80 90 96-59
venera.souleimanova@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de