print logo

etracker dockt mit offenen Standards direkt an Datenbanken und Business-Anwendungen an

Neue Web - Services - Schnittstellen sorgen für einfache Erweiterbarkeit von etracker Web-Controlling
etracker GmbH | 10.07.2006
Hamburg, 10. Juli 2006 +++ Die etracker GmbH (http://www.etracker.de), ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, setzt auf offene Standards und sorgt jetzt mit Web-Services-Schnittstellen für die unkomplizierte Erweiterbarkeit seiner Web-Controlling Lösungen. Dank der neuen Web-Services-Schnittstelle kann etracker ab sofort mit Datenbanken und Data-Warehouses und sogar mit kompletten Applikationen gekoppelt werden. Die auf offenen Standards basierenden Web-Services sorgen dafür, dass Data-Warehouses, Bestandsführungssysteme und CRM-Anwendungen von etracker mit konsolidierten Kennzahlen aus dem Online-Kanal versorgt werden können. Dank des Datenaustauschs zwischen Web-Controlling und vertikalen Anwendungen erschließt sich Unternehmen eine integrative Sicht auf alle geschäftsrelevanten Daten. So ist mit der Web-Services-Schnittstelle ein konsistentes Offline- und Online-Controlling ohne große Konfigurationen der bestehenden Systeme möglich. Typische Web-Controlling Kennziffern wie Seitenaufrufe, Klickpfade, Konversionsraten oder Effizienzanalysen von Online-Kampagnen können nun in Echtzeit und voll automatisiert von Datenbanken und anderen Applikationen abgerufen und in übergreifenden Reports dargestellt werden. Auf Basis seiner Web-Services-Schnittstellen lässt sich etracker auch sehr einfach in bestehende Business-Applikationen wie zum Beispiel E-Mail-Management-Programme und CRM-Anwendungen oder auch in Lösungen zur Media-Planung integrieren.

In enger Kooperation mit renommierten E-Commerce-Spezialisten entwickelt etracker derzeit verschiedene Integrations- und Erweiterungslösungen, mit denen sich CRM-, Marketing- und Controlling-Instrumente ausbauen und optimieren lassen. Eine der Web-Services-basierten Anwendungen, die etracker gemeinsam mit seinen Partnern auf der OMD 2006 vorstellt, besteht in der Kopplung von etracker Web-Controlling mit E-Mail-Management-Lösungen. Dank der Web-Services-Schnittstelle von etracker ist ein manuelles Einfügen von Tracking-Links in Werbemailings nicht länger erforderlich, da die Präparierung vor Aussendungen automatisch und vollkommen transparent erfolgt. Ein weiteres Anwendungsszenario ist die Automatisierung des Suchmaschinen-Marketings. Dank der Web-Services-Anbindung von etracker an Google AdWords werden die erzielten Klickpreise automatisch erfasst und ohne manuelles Zutun in die Online-Analysen eingebunden. Die etracker Web-Controlling Lösung arbeitet mit Pixel-Technologie und lädt bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares Zählpixel mit. Dadurch stellt das etracker Web-Controlling in Echtzeit alle relevanten statistischen Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Web-Servers selbst im Nachhinein nicht liefern kann.


Über die etracker GmbH
Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Zudem sorgt das etracker Web-Controlling dafür, dass Website-Betreiber Abweichungen vom Besucherverhalten erkennen und damit Klickbetrügereien aufdecken können.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Mair Verlag Marco Polo, Medion, OBI@OTTO, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-55
Fax +49 (0)40 /555659-59
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de

Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Geo Park
Halsbrücker Str. 31a
09599 Freiberg
Deutschland
Tel. +49 (0)3731 /7736-56
Fax +49 (0)3731 /7736-58
sandy.wilzek@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de
Logo of etracker GmbH
Über etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing Kampagnen.