print logo

etracker und Trusted Shops präsentieren ein umfangreiches Vorteilspaket

etracker Kunden und Trusted Shops Mitglieder profitieren von Kooperation
etracker GmbH | 19.08.2008
Hamburg, 19. August 2008 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com ), ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen zur Optimierung von Websites und Online-Marketing-Maßnahmen, hat gemeinsam mit seinem Partner Trusted Shops ( www.trustedshops.de) ein umfangreiches Vorteilspaket geschnürt. Allen etracker Kunden, die sich von Trusted Shops, dem führenden europäischen Unternehmen für die Zertifizierung von Online-Shops, beraten und prüfen lassen wollen, wird ab sofort die Einrichtungspauschale von 89 Euro erlassen. Auch Trusted Shops Mitglieder profitieren von der Partnerschaft mit etracker: für sie verdoppelt sich der kostenlose Testzeitraum von drei auf sechs Wochen.



Der kostenlose und unverbindliche sechswöchige Test des etracker Web-Controllings ist ab sofort fester Bestandteil im Leistungskatalog von Trusted Shops. Die übergreifende Web-Controlling Lösung von etracker liefert Trusted Shops Mitgliedern exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten - und damit alle Informationen, die Online-Händler brauchen, um die Optimierungspotenziale ihrer Website zu identifizieren. Die etracker Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen Schwachstellen in der Usability zudem grafisch und direkt auf der Website an. Mit den drei innovativen Features Benchgroups, A/B-Vergleich und Segmentierung sorgt etracker für die übergreifende und hoch granulare Vergleichbarkeit von Web-Controlling Ergebnissen. In der Leistungsvariante etracker basic services ab 1,11 Euro im Monat erfahren Shop-Betreiber datenschutzkonform alles über Herkunft, Verweildauer und technische Ausstattung der Besucher. Die etracker advanced services ab 100 Euro bieten unter anderem umfassende Kampagnen-Erfolgskontrolle, Konversions- und Warenkorbanalysen. Mit den unlimited services ab 375 Euro wird Klick- und Affiliate-Betrug zuverlässig aufgedeckt und Kundengruppen lassen sich beliebig segmentieren.



Für etracker Kunden entfällt im Rahmen der Partnerschaft die Trusted Shops Einrichtungspauschale von 89 Euro. etracker Anwender profitieren im vollen Umfang von den Vorzügen der Trusted Shops Services und des Trusted Shops Gütesiegels. Auf Knopfdruck erhalten sie Erkenntnisse darüber, wie sich die Trusted Shops Zertifizierung auf das Nutzerverhalten und die Konversionsrate auswirkt. Bei Trusted Shops gehören Experten-Audit, Prüfung und Gütesiegel sowie Garantie und Service zu den Standardleistungen. Je nach Mitgliedschaftsvariante erhalten Shop-Betreiber zusätzliche Marketing- und PR-Leistungen oder auch Extra-Services. In der Premium-Mitgliedschaft zum Beispiel den Support durch die Trusted Shops-eigene Rechtsabteilung. Die Monatsbeiträge beginnen in der Trusted Shops Start-Mitgliedschaft bei 59 Euro, in der Pro-Mitgliedschaft bei 79 Euro und in der Premium-Mitgliedschaft bei 99 Euro.



Über die Trusted Shops GmbH

Das 1999 gegründete Kölner Unternehmen ist Europas Marktführer bei der Zertifizierung von Onlineshops. Trusted Shops überprüft die Händler nach mehr als 100 Einzelkriterien wie Bonität, Preistransparenz, Kundenservice und Datenschutz und vergibt daraufhin sein begehrtes Gütesiegel. Außerdem bietet Trusted Shops dem Verbraucher eine einzigartige Geld-zurück-Garantie für alle Einkäufe.

Seit der Firmengründung wurden bereits mehr als 5.000 Prüfungen vorgenommen und über 2.500 Händler zertifiziert. Zu den Kunden zählen Dell, Web.de, Aral, WDR, Hess Natur, Pixmania, BP, Vector Versand, Microsoft Press, D&W, Atelco Computer und viele andere bekannte Marken sowie eine Vielzahl kleiner und mittelständischer Unternehmen. Trusted Shops wird von der Europäischen Kommission für effektiven Verbraucherschutz und Mittelstandsförderung unterstützt und von der Initiative D21 empfohlen.



Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Produkten und Dienstleistungen
zur Optimierung von Websites und von Online-Marketing-Maßnahmen. Eine klassische Lösung im etracker Portfolio ist das übergreifende Web-Controlling. Da das etracker Web-Controlling mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitlädt, ist es sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um die Optimierungspotenziale ihrer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit und auf Knopfdruck zu erkennen. Dazu gehören exakte Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genaue Kennzahlen zum Besucherverhalten. Die etracker Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen das Nutzungsverhalten zudem grafisch und direkt auf der Website an. etracker bietet ein übergreifendes Kampagnen-Controlling für sämtliche Werbeformen: vom Affiliate-Marketing über Bannerwerbung, Newsletterkampagnen und Keyword-Advertising bis hin zu innovativen Werbeformen wie Mobile- oder Rich-Media. Gleichzeitig schützt etracker Web-Controlling vor Online-Betrügern, indem es Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und Affiliate-Betrug unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die etracker Web-Controlling Lösung wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award - dem IT-Oscar der PCpro - und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand.

Zu den Referenzkunden von etracker zählen unter anderen: Air Berlin, ARAG, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, O2, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF sowie die United Domains.



Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-50
Fax +49 (0)40 /555659-59
bennefeld@etracker.com
www.etracker.com

Möller Horcher Public Relations GmbH
Gabriele Horcher
Ludwigstr. 74
63067 Offenbach
Tel. +49 (0) 69/809096-52
Fax + 49 (0) 69/809096-59
gabriele.horcher@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de