print logo

etracker verdoppelt 2006 den Umsatz

Web-Controlling Spezialist wächst trotz steigenden Marktdrucks deutlich
etracker GmbH | 06.12.2006
Hamburg, 06. Dezember 2006 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.de), ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, zieht eine rundum positive Jahresbilanz: etracker konnte seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahr mehr als verdoppeln. Auch seine Mitarbeiterzahl ist um über 70 Prozent gewachsen. Zudem hat etracker auch 2006 wieder zahlreiche namhafte Neukunden gewonnen, darunter unter anderem die Deutsche Bahn, Galeria-Kaufhof und Versatel. Besonders bemerkenswert an der positiven Bilanz von etracker ist, dass das Unternehmen sie trotz eines allgemein steigenden Wettbewerbsdrucks auf dem Markt für Web-Controlling Lösungen erzielen konnte. Vor allem das verstärkte Auftreten von Anbietern aus den USA und kostenlose Tracking-Tools haben den Wettbewerb verschärft. Der Erfolg von etracker beruht nicht zuletzt auf der hohen Qualität seiner Service- und Supportleistungen, seinen innovativen und zugleich preisgünstigen Technologien und dem klaren Bekenntnis zu den Bestimmungen des europäischen und insbesondere des deutschen Datenschutzgesetzes.


Christian Bennefeld, der Geschäftsführer von etracker, betont neben dem Marktpotenzial seiner Lösungen auch die Bedeutung von Qualifikation, Know-how und Engagement seiner Mitarbeiter für den Erfolg von etracker: "Unsere Mitarbeiter haben natürlich einen großen Teil zu den hervorragenden Geschäftszahlen von etracker beigetragen. Wir werden auch in Zukunft weiter wachsen und dabei gemeinsam mit strategischen Partnern insbesondere die internationalen Märkte noch stärker besetzen. Um diese Herausforderungen zu bewältigen, suchen wir ständig qualifiziertes und engagiertes Personal. Deshalb freuen wir uns über jeden neuen Mitarbeiter, der einen ausgeprägten Teamgeist schätzt und Spaß an der Entwicklung innovativer Technologien hat."



Über die etracker GmbH Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Durch Web-Controlling erkennt der Betreiber die Erfolgsfaktoren seiner Website und Optimierungspotenziale auf Knopfdruck. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker Web-Controlling stellt in Echtzeit alle relevanten statistische Daten über das Besucherverhalten zur Verfügung, die die traditionelle Logfile-Analyse des Webservers selbst im Nachhinein nicht liefern kann. Neben exakten Kennzahlen zu Besuchen, Seitenaufrufen, Klickpfaden, Ansichtszeiten, verwendeten Suchmaschinen und Suchwörtern, genauer geografischer Herkunft und technischer Umgebung des Besuchers, liefert etracker zusätzlich eine wirtschaftliche Analyse der Portalseiten. Zudem sorgt das etracker Web-Controlling dafür, dass Website-Betreiber Abweichungen vom Besucherverhalten erkennen und damit Klickbetrügereien aufdecken können.


Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, OBI@OTTO, Premiere, Sedo, T-Online, Tommy Hilfiger, Tipp24, Travelchannel sowie UNICEF.


Kontakt:
etracker GmbH
Christian Bennefeld
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-55
Fax +49 (0)40 /555659-59
christian.bennefeld@etracker.de
www.etracker.de


Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Geo Park
Halsbrücker Str. 31a
09599 Freiberg
Deutschland
Tel. +49 (0)3731 /7736-56
Fax +49 (0)3731 /7736-58
sandy.wilzek@moeller-horcher.de
www.moeller-horcher.de