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Experian verstärkt sein weltweites E-Mail Marketing Netzwerk durch die Übernahme von United Mailsolutions GmbH in Deutsc

01. Oktober 2009
Experian®, ein weltweit agierender Anbieter von Informationsdienstleistungen, übernimmt mit sofortiger Wirkung United MailSolutions GmbH, eines der führenden E-Mail Marketing Unternehmen in Deutschland. United MailSolutions wird künftig als Teil von Experian CheetahMail die internationale E-Mail Marketing- und Customer Intelligence-Sparte des Unternehmens verstärken.

United MailSolutions 1999 in Düsseldorf gegründet, ist ein technischer E-Mail Versanddienstleister und verfügt über Niederlassungen in Großbritannien und Spanien. Europaweit betreut das Unternehmen über 150 Kunden aus den unterschiedlichsten Branchen wie dem Verlagswesen, der Touristikindustrie, der Banken- und Versicherungsbranche  und dem Einzelhandel. Zum Kundenstamm zählen u.a. Lidl, Simyo und Volvo.

Die Übernahme von United MailSolutions ist für Experian ein wichtiger strategischer Schritt, seine eigenen schnell wachsenden Aktivitäten im weltweiten, digitalen Marketing weiter voran zu treiben. Gleichzeitig stärkt Experian so nachhaltig seine Position in Deutschland, dem größten und am dynamischsten wachsenden Markt für E-Mail Marketing in Europa. Experian CheetahMail verfügt bereits jetzt über das größte Service-Team aller E-Mail Providern in Europa.

Durch die Übernahme steigt Experian CheetahMail zum weltgrößten E-Mail Marketing Dienstleister, mit einer Abdeckung von 25 Sprachen in 50 Ländern, auf. Die Haupt-Geschäftsaktivitäten liegen dabei in den USA, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, Spanien, den Niederlanden, der Asien-Pazifik Region, Australien und Neuseeland.

"United MailSolutions hat eine außerordentlich gute Reputation in der E-Mail Marketing-Branche", sagt Steve Lomax, Geschäftsführer von Experian CheetahMail Europa. "Die strategische Ausrichtung des Unternehmens weist sehr große Gemeinsamkeiten mit Experian CheetahMail auf, angefangen bei der Kundenstruktur, der Technik bis hin zu den Versandpotenzialen. Die Akquisition stärkt unsere globale Präsenz nachhaltig und eröffnet unseren nationalen wie internationalen Kunden, die auch in Deutschland aktiv sind, einen Zugang zu neuen Märkten."

"Wir freuen uns darauf, als Teil von Experian die weltweiten Ressourcen und den Erfahrungsschatz der Organisation wirkungsvoll einzusetzen, um unseren Kunden noch bessere Dienstleistungen bieten zu können", sagt Jörn Grunert, Geschäftsführer der United MailSolutions, über die Übernahme. "Unsere Kunden werden dank des Zusammenschlusses von neuen Synergien und Wettbewerbsvorteilen profitieren - etwa von einer ausgebauten Serviceleistung und einer international erweiterten Beratungskompetenz oder der Kombination der zahlreichen Features unserer beider E-Mail Plattformen. Das Zusammenspiel all dieser Faktoren wird unseren Kunden höchst effiziente und gezielte E-Mail Marketing Kampagnen ermöglichen - sei es lokal oder global."

Als Experian Cheetah Mail wird United MailSolutions bei Experian den Bereich Marketing Dienstleistungen abdecken und für Kunden- und Wettbewerber-Aufklärung, Datenmanagement und -aufwertung, Strategie und Consulting sowie Modellerstellung und Analysen verantwortlich sein, ebenso wie für E-Mail Marketing, um die Zielgenauigkeit des Marketings und den Kundendialog zu optimieren.

Presseansprechpartner:

Marcus Nowak-Trytko
echopress
Tel.: +49 211 99 43 94 - 0 
Mobil: +49 172 29 19 624
mailto:marcus.nowak@echopress.de


Stephanie Dobson
Head of PR
Experian Marketing Services
Tel: + 49 115 99 22515
Mobil: 07966 847821
mailto:stephanie.dobson@uk.experian.com


Über Experian
Als der weltweit führende Anbieter von Informationsdienstleistungen stellt Experian Kunden in mehr als 65 Ländern Daten und Analysetools zur Verfügung.

Experian unterstützt Unternehmen dabei, Kreditrisiken zu managen, betrügerischen Handlungen vorzubeugen, ein gezieltes Marketing zu betreiben und Entscheidungsprozesse zu automatisieren. Darüber hinaus hilft Experian Einzelpersonen, ihre Kreditauskunft bzw.
Kreditwürdigkeit zu überprüfen und sich gegen Identitätsdiebstahl zu schützen.

Experian plc ist an der London Stock Exchange gelistet (EXPN) und ist ein Unternehmen im FTSE Index. Im Geschäftsjahr, das mit dem 31. März 2009 endete, verzeichnete Experian einen Gesamtumsatz von 3,9 Milliarden US$. Experian beschäftigt rund 15.000 Menschen in 40 Ländern und verfügt über eine Zentrale in Dublin (Irland) sowie weitere Standorte in Nottingham (Großbritannien), Costa Mesa (Kalifornien, USA) und São Paulo, Brasilien.

Weitere Informationen unter http://www.experianplc.com.


Experian CheetahMail
Experian CheetahMail ist für führende Unternehmen weltweit ein bewährter Dienstleister in den Bereichen E-Mail Marketing und Customer Intelligence -Technologie. Mit dem größten Kundenservice-Team der Branche, vielfältigen E-Mail Technologien und einem breiten Spektrum an Möglichkeiten zum Datenmanagement ermöglicht Experian CheetahMail seinen Kunden datenbankgestützte und sachbezogene Beziehungen mit ihren Kunden. Zum Kundenstamm von Experian CheetahMail zählen unter anderen einige der weltwelt namhaftesten Marken, so etwa Barclays, Borders Books, 1-800-FLOWERS, KLM, Neiman Marcus undd Wyndham Hotels.

Experian CheetahMail ist eine Geschäftseinheit der Experian Group Ltd.
(LSE:EXPN) und wurde 1998 gegründet. Hauptsitz der Firma ist New York, weitere Büros unterhält sie in Los Angeles, San Francisco, London, Dublin, Amsterdam, Paris, Barcelona, Sydney, Auckland, Singapore, Hong Kong, Beijing und Melbourne.


Über United MailSolutions
United MailSolutions ist im Jahr 2006 aus dem namhaften Online-Marketing Unternehmen Falk eSolutions entstanden, das bereits seit 2000 den Markt für E-Mail-Marketing entscheidend prägte. So kann United MailSolutions auf gewachsene Strukturen mit entsprechenden personellen Ressourcen, umfassendes Knowhow sowie eine etablierte technische Infrastruktur zurückgreifen. Der Anspruch von United MailSolutions ist es, seinen Kunden die bestmögliche Lösung für digitale Marketing-Kampagnen zu liefern. Dabei versteht sich das Unternehmen nicht nur als Full-Service-Anbieter mit Multi-Channel Nachrichtenversand via E-Mail, SMS und Fax, sondern legt als reiner technischer Dienstleister besonderen Wert auf individualisierte Lösungen für jeden einzelnen Kunden sowie auf ein hohes Maß an Zustellbarkeit (Deliverability), System-Transparenz und -Sicherheit. 2008 verschickte United MailSolutions mehr als 4 Milliarden E-Mails für seine Kunden.

Zudem ist United MailSolutions Mitglied in der "Certified Sender Alliance", arbeitet eng mit Return Path zusammen, ist durch das "Sender Score Certified" Programm zertifiziert und engagiert sich in allen wichtigen internationalen Deliverablitity- und Anti-Spam-Initiativen. Darüber hinaus betreibt United MailSolutions eine aktive Blacklist-Überwachung und -Verwaltung. Über 150 internationale Kunden nutzen mittlerweile die Dienste von United MailSolutions, darunter MTV, playmobil, HSBC Trinkaus, Mars, ad pepper, Media Contacts, zanox, Volvo, TNT. Das Unternehmen verfügt über Standorte in Düsseldorf, London und Madrid.