print logo

Exzellentes erstes Quartal 2011 bei Contentserv

Nach dem Geschäftsergebnis im vergangenen Jahr, setzt sich der positive Trend beim Softwarehersteller Contentserv auch im ersten Quartal 2011 fort.
Contentserv GmbH | 19.05.2011
Rohrbach/Ilm 16.05.2011: Nach dem überaus erfreulichen Geschäftsergebnis im vergangenen Jahr, setzt sich der positive Trend beim Softwarehersteller Contentserv auch im ersten Quartal 2011 fort. Erneute Umsatzsteigerungen, von bis zu 45 % in einzelnen Sparten, lassen das Unternehmen äußerst zuversichtlich auf die kommenden Monate blicken.

Nachdem bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr die Erlöse im Wartungsbereich bei dem Anbieter von Enterprise-Marketing-Management-Solutions um 40% gestiegen sind, konnte sich der Softwarehersteller mit einer Steigerung von 45% im Vergleich zum ersten Quartal 2010 selbst überbieten. Insbesondere die Zunahme bei den Upgrade- und Update-Einnahmen dokumentiert die Beständigkeit und Zufriedenheit des Kundenstammes.

Der überdurchschnittliche Ausbau von Contentserv auf dem Enterprise-Marketing-Management Markt wird mit den Umsatzzahlen bei Softwarelizenzen dokumentiert. Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum wurden die Umsätze um 30% übertroffen. Bereits im abgelaufenen Geschäftsjahr wurden die Erwartungen mit einer Progression von 43% mehr als erfüllt.
Auch das neue Release CS11.2, das zum Contentserv PublishingDay am 9. Juni erscheint, verleiht der Strategie, sich durch permanente Weiterentwicklung der Produkte, in Verbin-dung mit einem professionellen Qualitätsmanagement als Spezialist auf dem Markt zu positionieren, Nachdruck. Die kontinuierliche Erweiterung des Partnernetzwerkes vertieft zudem das Angebotsspektrum und öffnet weitere, erfolgsversprechende Märkte.
Die Contentserv GmbH unterstreicht mit diesen positiven Umsatzzahlen erneut seine Stellung als ernst zu nehmende Größe auf dem Enterprise-Softwaremarkt.

Über die Contentserv GmbH

Die Contentserv GmbH ist Software-Hersteller für Enterprise-Marketing-Management-Solutions (EMMS). Mit ihrem ganzheitlichen und benutzerfreundlichen Ansatz bildet die Lösung von Contentserv das Kreativ-System für Marketing, Vertrieb und Kommunikation. Sie unterstützt dabei sämtliche Medien-, Print- und Kommunikationsprozesse. Medien wie Kataloge, Websites, E-Shops, Print- und Online-Werbematerialien können ohne Fachwissen professionell via Webbrowser erstellt werden. Damit werden Prozesse optimiert und hohe Kosten- und Zeiteinsparungen erzielt. Dies sorgt für ein schnelleres Time-to-Market in der Produktkommunikation und dadurch für klare Wettbewerbsvorteile.

Presseansprechpartner:

Petra Kiermeier, Head of Marketing
CONTENTSERV GmbH
Werner-von-Siemens-Str. 1
85296 Rohrbach (Ilm) . GERMANY
pr@Contentserv.com
www.Contentserv.com
T +49 8442 9253 870
F +49 8442 2044