print logo

Facebook-Ads – werbung unter freunden

Eine neue Werbeform erobert das Web: Facebook-Ads.
BusinessVillage | 29.09.2011
Bislang mussten Unternehmen, die Ihre Produkte auf Facebook bewerben wollten den mühsamen Weg gehen und Teil des sozialen Netzwerkes werden: Fans generieren und die Netzgemeinde mit socialmedia-tauglichen Informationen versorgen. Doch jetzt werden die Social Media kommerziell – denn mit Facebook-Ads lassen sich Werbeanzeigen exakt nach Zielgruppen und Interessen u.v.m. direkt in Facebook schalten. Der Fachjournalist Stephan Meixner erklärt in diesem ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, wie sich diese Werbeform wirkungsvoll einsetzen lässt und wie Kampagnen gesteuert werden.

Eine neue Werbeform erobert das Web: Facebook-Ads. Mit diesem Anzeigenformat erreicht man mehr als 500 Millionen Nutzer des Social Networks weltweit und mehr als 20 Millionen facebook-Mitglieder in Deutschland. Dank ausgefeilten Targetings lassen sich Streuverluste minimieren. Nebenbei profitieren Werbetreibende im Social Network im Idealfall von viraler Reichweite. All das macht Facebook-Ads zu einem kostengünstigen Marketinginstrument mit traumhaftem ROI.



Stephan Meixner erklärt im ersten deutschsprachigen Buch zum Thema, welche Spielregeln für Facebook-Ads gelten und wie erfolgreiche Social-Media-Kampagnen bei Facebook konzipiert werden. Von der richtigen Zielgruppenauswahl über die Werbemittelgestaltung bis hin zu den Werberichtlinien illustriert dieses Buch, wie Sie bei Facebook große Werbung für kleines Geld schalten.


Stephan Meixner
facebook-ads – Werbung unter freunden


Wie Social-Media-Advertising funktioniert
1. Auflage BusinessVillage 2011
120 Seiten, zahlr. Abbildungen

ISBN-Buch 978-3-869801-48-3
9,90 Eur[D] / 10,90 Eur[A] / 16,90 CHF UVP

ISBN ePub: 978-3-869801-50-6 4,99 EUR


Das Buch ist auch als digitale Ausgabe (PDF, ePub, MobiPocket) bei Amazon, Libri, PagePlace, BusinessVillage und anderen Plattformen erhältlich.


Der Autor
----------
Stephan Meixner ist freier Fachjournalist und auf die Themengebiete E-Commerce, Online-Marketing sowie Social Media und Mobile-Marketing spezialisiert. Er schreibt unter anderem für den Hightext Verlag , die Fachzeitschrift „Internet World Business“ sowie den „Kress Report“ und verschiedene Online-Portale. In Kooperation mit dem E-Commerce-Fachblog „Exciting Commerce“ hat er zudem 2010 den „Exciting Commerce Video Shopping Guide“ veröffentlicht.


BusinessVillage GmbH
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen
E-Mail:
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Über BusinessVillage
-------------------------
BusinessVillage ist der Verlag für die Wirtschaft. Mit dem Fokus auf Business, Psychologie, Karriere und Management bieten wir unseren Lesern aktuelles Fachwissen für das individuelle und fachliche Vorankommen. Renommierte Autoren vermitteln in unseren Sach- und Fachbüchern aktuelle, fundierte und verständlich aufbereitete Informationen mit Nutzw