print logo

Fahrzeugbestand von mobile.de jetzt auch bei n-tv.de

IP Deutschland gewinnt langfristigen Kooperationspartner
marketing-BÖRSE | 01.02.2006

Der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland hat den Internet-Fahrzeugmarkt mobile.de als langfristigen Kooperationspartner in der Rubrik 'Automobil' für n-tv.de gewonnen. Seit Januar präsentiert mobile.de die 'KFZ Suche' auf n-tv.de. Ein Jahr lang haben die User die Möglichkeit, einfach, unkompliziert und schnell mit ein paar Mausklicks aus einem riesigen Angebot nach ihrem Traumfahrzeug zu suchen − oder dieses zum Verkauf anzubieten. Darüber hinaus wird im täglichen Special 'Auto des Tages' von der Redaktion ein speziell ausgewähltes Fahrzeug für
n-tv-User vorgestellt. Dieses Fahrzeug ist im Contentbereich in einer
Minisuchmaske integriert, die von mobile.de präsentiert wird. Der
neue Service wird mit flankierenden co-branded Werbemitteln wie
Banner, Skyscraper und Rectangles beworben, die gezielt bei n-tv.de
platziert werden.

Tobias Schlösser, Marketingleiter bei mobile.de: "n-tv.de bietet
ein hervorragendes Umfeld für eine Kooperation. Die Nutzer dort sind
interessiert und Auto-Themen gegenüber sehr aufgeschlossen. mobile.de
erreicht damit noch mehr potenzielle Käufer und Verkäufer von
Fahrzeugen."

Lars-Eric Mann, Verkaufsdirektor IP Solutions bei IP Deutschland:
"Mit mobile.de konnten wir einen Wunsch-Partner für die
Automobil-Seite bei n-tv.de gewinnen, der hervorragend zu uns passt.
Wir freuen uns über die intensive Zusammenarbeit und sind überzeugt,
dass wir durch die langfristige und umfangreiche Integration den
Usern und dem Kooperationspartner einen deutlichen Mehrwert bieten
können."