print logo

Faszinierende Erkenntnisse

"Free your mind – Das kreative Selbst" ist im BusinessVillage Verlag erschienen. (ISBN 3-938358-56-4)
BusinessVillage | 09.07.2007
(Göttingen, 03.07.2007) Die meisten hartnäckigen Schwierigkeiten bürden wir uns selbst auf. Gleich ob Blockaden, Ängste, Selbstsabotage – alles türmen wir in uns auf um Vorhaben nicht zu realisieren, Ziele nicht zu erreichen. Doch wie kann jeder für sich diese psychologischen Mechanismen aufhalten – die eigene Lebensrealität von destruktiven Einflüssen befreien? Albert Metzler zeigt in seinem neuen Buch wie jeder – fast spielerisch – ganz neue, authentische Dimensionen seines Selbst eröffnen kann. „Free your mind – Das kreative Selbst“ ist ein wegweisender Ansatz für ein kreatives Selbstcoaching.

Wir alle wollen unsere Gedanken erforschen und selbstbestimmt handeln, vergessen dabei jedoch die Tatsache, dass unser Denken oft uns kontrolliert und dass unsere Gedanken keinesfalls nur auf rationalen Überlegungen basieren, sondern vor allem auf Emotionen, Imaginationen und Gefühlen. Der Autor Albert Metzler veranschaulicht die oft verblüffenden Zusammenhänge zwischen Denken und Fühlen und unserer Lebensrealität. Der Fokus liegt dabei auf dem Selbst des Menschen, das – von fremden und eigenen destruktiven Einflüssen befreit – fast spielerisch ein ungeheures Potenzial und wahre Kreativität entfalten kann.

Das Buch richtet sich an alle, die der persönlichen Stagnation entgehen und authentische Erneuerungen einleiten wollen – dabei handelt es sich hier nicht um einen herkömmlichen Ratgeber, sondern vielmehr um einen Wegweiser für ein kreatives Selbst-Coaching.
Der Leser wird:

· kreative Handlungsalternativen und Inspirationen entdecken;

· lähmende Denkmuster und Gewohnheiten entlarven und neue Alternativen erkennen;

· mehr Kreativität entwickeln und neue Energien freisetzen;

· die Opferhaltung aufgeben und stattdessen eigenverantwortlich die eigene Realität bestimmen;

· ganz neue persönliche Wahrnehmungsdimensionen finden und verwirklichen;

· eine grenzenfreie Vorstellungskraft entwickeln und dabei ein neues Selbstbild finden;

· eine eigene freie Realität des schönen und kreativen Selbst schaffen.

Albert Metzler
Free your mind – Das kreative Selbst
Selbstbestimmt fühlen und denken – mehr Freiheit schöpfen

1. Auflage
BusinessVillage 2007
110 Seiten, gebunden, zahlr. Abbildungen
ISBN: 3-938358-56-4, € 21,80
eBook: EB-583, € 16,80

http://www.businessvillage.de/Detail/eb-583_Free-your-mind---Das-kreative-Selbst.html

Autorenbiographie
Albert Metzler, Bestseller-Autor und Begründer der richtungs- und zukunftsweisenden Philosophie des „Alternativen Denkens“ transformiert in seinen Reality-Coachings, die Erkenntnisse seiner wissenschaftlichen Erfahrungen und Beobachtungen zu bahnbrechenden neuen Ansätzen. Seine Thesen verschafften bislang bereits einem ausgewählten Kreis eine völlig neue Weltsicht und lieferten dort Stoff für lebhafte Diskussionen. Inzwischen sind seine Aussagen Gegenstand zahlreicher Fachpublikationen auf internationalen Business-Plattformen. Durch seine Reality-Coachings hat er bereits vielen Klienten geholfen, für sich selbst vollkommen neue Denk- und Handlungsperspektiven zu entdecken. Dabei überzeugt der Autor vor allem durch seine bestechende Offenheit und seine außergewöhnliche Authentizität.

Über BusinessVillage
BusinessVillage Praxisratgeber machen Spaß zu lesen. Prägnant und praxisorientiert kann sich der Leser ohne viel Aufwand schnell in neue Aufgabengebiete einarbeiten. Von Marketing & Vertrieb über Public Relations & Unternehmenskommunikation bis hin zum Themenspektrum Erfolg & Karriere finden Angestellte, Manager und Freelancer aktuelles Know-how renommierter Experten.

Pressekontakt
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Grübner

E-Mail: presse@businessvillage.de
Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

Bestellung von:
Besprechungsexemplaren
Produktabbbildungen
Aktuellen Pressetexten

Pressecenter: http://www.businessvillage.de/Presse

BusinessVillage GmbH
Jens Grübner
Reinhäuser Landstraße 22
37083 Göttingen

E-Mail: info@businessvillage.de

Tel: +49 (551) 20 99 104
Fax: +49 (551) 20 99 105

-------------------------------------

Geschäftsführer: Christian Hoffmann

Handelsregisternummer: 3567

Registergericht: Amtsgericht Göttingen