print logo

Frank Vogel wird Director Media Research Services & Marketing bei G+J Media Sales

Mit der neu geschaffenen, abteilungsübergreifenden Position stärkt G+J Media Sales die Bereiche Marktforschung und Marketing.
Zum 1. Mai 2011 hat Frank Vogel, 37, seine neue Funktion als Director Media Research Services & Marketing im Bereich Zentrale Services von G+J Media Sales übernommen und trägt damit nun die Gesamtverantwortung für die Abteilungen Media Research Services, Markt-Media Service und Marketing. Die Funktionen von Michael Hallemann als Director Media Research Services, von Alexander Gründel als Leiter Marketing und Angelika Finger als Teamleitung Markt-Media Service bleiben von der neuen Position unberührt; sie werden sich zukünftig direkt mit Frank Vogel als abteilungsübergreifendem Impulsgeber über ihre aktuellen Themen und Projekte austauschen, um die verschiedenen Kompetenzfelder noch besser im Sinne der Vermarktungspartner zu vernetzen. Vogel berichtet an Bärbel Wernekke, Leitung Zentrale Services und Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales, und gehört damit dem Führungskreis von G+J Media Sales an.

Aufgrund steigender Nachfrage nach Werbewirkungsforschung seitens Kunden und Agenturen und zunehmenden Anfragen von Mandanten im Bereich Research ist es die logische Konsequenz, die Bereiche noch enger zu verzahnen. Mit der Schaffung der übergreifenden Leitungsposition trägt G+J Media Sales der wachsenden Bedeutung von Marktforschung und Marketing somit Rechnung. Die konzentrierte Führungsverantwortung wird die Relevanz der drei Bereiche weiter stärken und ihre kunden- und marktorientierte Weiterentwicklung vorantreiben.

Bärbel Wernekke, Leitung Zentrale Services und Mitglied der Geschäftsleitung G+J Media Sales: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Frank Vogel einen langjährigen Mitarbeiter für diese neue Funktion gewinnen konnten. Er bringt aufgrund seiner bisherigen Erfahrung die idealen Voraussetzungen für die Ausübung der neuen Position mit und wird damit die richtigen Impulse für die erhöhte Relevanz dieser Bereiche im Markt setzen können. Ich wünsche ihm viel Erfolg bei seiner neuen Aufgabe und freue mich auf die Fortsetzung der guten und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit ihm und den anderen Kollegen aus den drei Bereichen.“

Frank Vogel startete 2006 in der Marktforschung von G+J als Projektleiter für das G+J Werbewirkungspanel und titelübergreifende Marktforschungsprojekte im Anzeigenmarketing und war seit 2009 stellvertretender Leiter Media Research Services. Zuvor sammelte er bei der Bauer Media KG Erfahrungen im Bereich Markt- und Trendforschung sowie dem Bereich Media Marketing. Darüber hinaus war er bei Warner Music für den Bereich Market Research zuständig. Neben seiner Marktforschungs- und Marketingexpertise auf Verlags- und Unternehmensseite verfügt Frank Vogel auch über fundierte Erfahrungen in der Mediaplanung, die er während seiner Tätigkeit als Mediaplaner bei Carat gewonnen hat.