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Frankfurt setzt auf Social Sharing im neuen Social Media News Room

Frankfurt am Main geht neue Wege im Web 2.0: Implementierung des Social-Sharing-Buttons Spreadly
42medien UG | 16.08.2011
-Mit Spreadly Inhalte aus dem neuen Social-Media-Newsroom der Stadt in vier Social Media Kanäle teilen
-Stadtverwaltung setzt auf Social Media Kanäle, um die Bürger zu erreichen


Die Stadt Frankfurt ist mitten im digitalen Zeitalter angekommen und zeigt sich mit dem kürzlich gelaunchten „Social Media Newsroom Frankfurt“ als fortschrittliche Kommune. Mit der Implementierung des innovativen Social-Sharing-Buttons Spreadly im Newsroom, bietet die Stadt ein weiteres zukunftsweisendes Feature für die Leser an: Mit dem Button können Leser interessante Inhalte – egal, ob sehenswerte Kunstausstellungen, dramatische Theateraufführungen oder spannende Sportereignisse – mit nur einem Klick auf Wunsch gleichzeitig mit ihren Kontakten bei Facebook, Twitter, LinkedIn und GoogleBuzz teilen.

Das Beispiel Frankfurts zeigt, dass Social Sharing auch für Kommunen ein wichtiges Thema ist. Dabei hat die hessische Metropole bewusst auf Spreadly gesetzt, da dieser Dienst neben dem Teilen in mehreren Social Media Kanäle noch weitere Vorteile vereint: „Der Button ist Facebook-unabhängig, wird von einem regionalen Startup angeboten und macht das Webdesign sauberer, da er viele Bookmarking-Buttons ersetzt“, erklärt Harald Ille (im Bild links), Redakteur und Öffentlichkeitsarbeiter beim Presse- und Informationsamt der Stadt Frankfurt am Main.

„Die Stadt Frankfurt kann mit Spreadly ihre Meinungsführer auf den verschiedenen Social-Media-Kanäle identifizieren. So erfährt das Presseamt der Stadt, wie die einflussreichen Frankfurterinnen und Frankfurter ticken“, erklärt Marco Ripanti, Geschäftsführer von Spreadly.

Quellen:
Interview mit Harald Ille: http://blog.spreadly.com/2011/07/27/medial-hoch-im-kurs-der-neue-social-media-newsroom-der-stadt-frankfurt-am-main/

Spreadly: http://spreadly.com/