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freeXmedia unterstützt München bei der Olympiabewerbung

Sportbegeisterung wird innerhalb des freeXmedia Portfolios großgeschrieben.
Elke Rüther | 07.02.2011
Hamburg, 7. Februar 2011 - Der Hamburger Online-Vermarkter wird sich ab sofort für das große Ziel engagieren, die Olympischen und Paralympischen Winterspiele 2018 nach Deutschland zu holen. Mit 2.94 Mio. Unique Usern gehört freeXmedia zu den führenden Sportvermarktern in Deutschland.



freeXmedia erreicht mit klassischen Mediaintegrationen auf thematisch passenden Umfeldern namhafter Medienmarken eine große Reichweite im Bereich Sport. Zudem wird die Bewerbung Münchens Garmisch-Partenkirchens und der Kunsteisbahn Königsee mit redaktionellen Integrationen und journalistisch aufbereiteten Specials unterstützt.



Sportbegeisterung wird innerhalb des freeXmedia Portfolios großgeschrieben. Deshalb freuen wir uns besonders, zusammen mit unseren Vermarktungspartnern, der Bewerbung Münchens eine attraktive Plattform bieten zu können, um unsere zahlreichen User auf die Olympischen und Paralympischen Winterspiele emotional einzustimmen“, so Andreas Engenhardt, Geschäftsführer der freeXmedia GmbH.



Mit Hilfe des Hamburger Online-Vermarkters wird die Kommunikation rund um die Bewerbung der Winterspiele 2018 mit insgesamt über 7,03 Millionen Unique Usern und einer Reichweite von rund 677,63 Page Impression* um einen wesentlichen, qualitativen Baustein ausgebaut. Aus dem freeXmedia Portfolio sind nicht nur das reichweitenstarke General Interest Portal freenet.de, sondern auch die freeXmedia Fußballmarken transfermarkt.de, weltfussball.de und stadionwelt.de, der Eishockey-Treff eishockey.net sowie das größte Trendsportportal funsporting.de, dabei.



Mit seiner Reichweite, den namhaften Portalen und Mediamarken ist freeXmedia und seine Partner die ideale Plattform, um unsere Olympia-Kampagne einer großen Premium-Zielgruppe näher zu bringen“, erklärt Thomas Gebert, Geschäftsführender Gesellschafter pilot sport. �Wir sind überzeugt, dass die Stimmung pro Olymppia dadurch einen weiteren Schub erhalten wird.“



Über freeXmedia:

Mit marktführenden Themenreichweiten konzentriert sich freeXmedia auf die vier hochkarätigen Themenschwerpunkte Automotive - Auto, Motorrad & Motorsport; Digital Entertainment - Consumer Electronics; IT & Gaming; Sport - Fußball, Handball & MehrSport; Active Living - Lifestyle, Outdoor & Funsport und das General Interest Portal freenet.de & Social Media. Mit über 17,48 Millionen Unique Usern bzw. einer Reichweite von rund 34,5 Prozent* bietet freeXmedia Werbetreibenden vielfältige namhafte Portale und große Medienmarken wie auto-motor-und-sport.de, motor-talk.de, pcwelt.de, pcgameshardware.de, 4players.de, menshealth.de, outdoorchannel.de, transfermarkt.de oder schueler.cc mit Premium-Zielgruppen. Kombiniert mit innovativen Werbeformen und effizienten Targeting-Technologien stellen sie eine ideale Plattform zur erfolgreichen Kampagnenumsetzung dar. Mobile Display-Advertising, innovative Werbemöglichkeiten in Smartphone-Apps sowie Sponsorings und redaktionelle Integrationen auf allen Portalen z.B. in Form von Microsites ergänzen das vielfältige Angebot.



Weitere Informationen unter http://www.freeXmedia.de


*AGOF internet facts 2010-III Plankombination freenet.de, transfermarkt.de, weltfussball.de und funsporting.de