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Fünf BVDW-Qualitätszertifikate sorgen für mehr Markttransparenz

Erste Bewerbungsphase für drei Zertifikate endet bereits am 31. Oktober 2011.
BVDW | 18.10.2011
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. lädt Full-Service-Internetagenturen, Spezialagenturen für Suchmaschinenmarketing und Affiliate Marketing sowie Ad Networks zur "Qualitätszertifizierung 2012" ein. Die Dienstleister können sich ab sofort für die Auszeichnungen "Qualitätsagentur", "SEO-Zertifikat", "SEA-Zertifikat", "Affiliate Marketing Trusted Agency" und "IASH.EU-Zertifikat" bewerben. Die BVDW-Qualitätszertifikate erhöhen die Markttransparenz und unterstützen potenzielle Kunden und Partner bei der Wahl der für ihre Bedürfnisse und Anforderungen geeigneten Dienstleister. Die Einreichung der Bewerbungsunterlagen für drei der Qualitätssiegel ist noch bis zum 31. Oktober 2011 möglich. Weitere Informationen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org.

Transparenz und Orientierung durch BVDW-Qualitätszertifikate

Der BVDW sorgt mit seinen Qualitätssiegeln für die Einhaltung branchenweiter Standards und unterstützt dadurch potenzielle Kunden bei der Wahl der geeigneten Dienstleister. Die fünf BVDW-Qualitätszertifikate erhöhen Transparenz und schaffen Orientierung in der digitalen Wirtschaft. Der BVDW bestätigt den jeweils ausgezeichneten Agenturen die erforderliche Professionalität im Umgang mit den Anforderungen ihrer Kunden und Partner, welche durch die Auszeichnung bei der Wahl ihrer Dienstleister mehr Sicherheit und Unterstützung erhalten.

Kriterien für die Vergabe der BVDW-Qualitätszertifikate

Unabhängige Branchenexperten bewerten die Unternehmen anhand verschiedener Kriterienkataloge, die den aktuellen und verbindlichen Marktstandards entsprechen. Zu den Prüfungskriterien für die BVDW-Qualitätszertifikate gehören sowohl Erfahrung als auch Arbeitsweise der Dienstleister. Die bestehenden Kunden werden zusätzlich für das wichtige Bewertungskriterium der Kundenzufriedenheit individuell und geheim befragt. Darüber hinaus fließt das Engagement der Unternehmen am gesamten Markt hinsichtlich der Erarbeitung von branchenweit gültigen Standards ebenfalls in die Bewertung ein. Bei der Zertifizierung der Ad Networks nach "IASH.EU" wird der BVDW durch die qualitätssichernden Maßnahmen vom Fraunhofer Institut IAIS als Prüfinstanz unterstützt. Das Fraunhofer Institut IAIS hat eine Technologie entwickelt, durch die das gebuchte Inventar eines Ad Networks hinsichtlich der Markenplatzierung des Werbekunden automatisch überprüft wird.

Fünf BVDW-Qualitätszertifikate für die digitale Wirtschaft

Die Auszeichnung "Qualitätsagentur" wird an Full-Service-Internetagenturen verliehen. Für Unternehmen mit dem Schwerpunkt Suchmaschinenmarketing bietet der BVDW eigene Zertifikate für Suchmaschinenoptimierung (Search Engine Optimization / SEO) und Suchmaschinenwerbung (Search Engine Advertising / SEA) an. Agenturen im Bereich Affiliate Marketing können sich in einem eigenen Zertifizierungsprozess um die begehrten Qualitätssiegel bewerben. Für Ad Networks bietet der BVDW die Zertifizierung "IASH.EU" für den deutschsprachigen Werbemarkt an, welche das Markenimage der Kunden im Hinblick auf die Platzierung ihrer Werbung sichert.

Ende der Bewerbungsfrist am 31. Oktober 2011

Im Rahmen der "Qualitätszertifizierung 2012" können sich deutsche Agenturen, Ad Networks und Mitgliedsunternehmen des BVDW für eines oder mehrere der BVDW-Qualitätszertifikate bewerben. Für das "SEO-Zertifikat", "SEA-Zertifikat" und "Affiliate Marketing Trusted Agency"-Zertifikat läuft die Bewerbungsphase noch bis zum 31. Oktober 2011.