print logo

G+J Electronic Media Sales (EMS) realisiert LEGO Osterkampagne auf Mamiweb.de

Das große LEGO DUPLO Oster-Special auf dem Online-Portal Mamiweb.de sorgt durch eine integrative Umsetzung für eine hohe Aufmerksamkeit.
Hamburg/München, 1. April 2010 – Mit der kürzlich gestarteten Online-Kampagne für die Marke LEGO DUPLO hat der Hamburger Vermarkter G+J EMS in Zusammenarbeit mit dem Special Interest Network Mamiweb.de und der Digitalagentur Plan.Net ein charmantes Oster-Special entwickelt: Quer über die verschiedenen Rubriken von Mamiweb.de sind bunte Ostereier verstreut, die von den Usern per Mausklick eingesammelt werden können – ist der Korb voll, kann die Microsite duplo-ostern.de besucht werden, auf der zahlreiche Geschenktipps in Szene gesetzt sind.
Im Mittelpunkt der maßgeschneiderten Osterkampagne steht die Produktneuheit »Großer Bauernhof«. Die neuen LEGO DUPLO Bauernhofsets bringen das Leben auf dem Land in Form von Tieren, Fahrzeugen, Bauelementen und Spielfiguren für Kinder ab eineinhalb Jahren nach Hause. Auf der von Plan.Net umgesetzten interaktiven Microsite werden all diese neuen Spielwaren spielerisch und zielgruppengerecht präsentiert; beim begleitenden Gewinnspiel kann das neue Bauernhof-Set gewonnen werden. Ziel der Kampagne ist, die DUPLO Produkte als ideale Ostergeschenke zu inszenieren und Eltern und Kinder gleichermaßen mit dem spielerischen Suchen, Finden und Anklicken der Ostereier zu begeistern.

Die Flash-Werbemittel für das DUPLO Oster-Special (Kreation: Plan.Net) werden auf Mamiweb.de dabei in eigens von G+J EMS dafür entwickelten Werbeformaten präsentiert und kommen erstmalig und exklusiv auf dem Special Interest Network zum Einsatz.

„Diese maßgeschneidert Kampagneidee von G+J EMS hat uns vor allem durch ihren integrativen Ansatz überzeugt, der eine hohe Glaubwürdigkeit verleiht. Darüber hinaus passt Mamiweb.de mit seiner jungen und aktiven Community genau zu unserer Zielgruppe und stellt damit ein tolles Umfeld dar, um unsere Produkte als Ostergeschenk für die Kinder der hier vertretenen User vorzustellen“, so Karola Wetzel, Brand Manager LEGO Central Europe.

Gerhard Oellinger, Geschäftsführer bei Mamiweb, ergänzt: „Mit den exklusiv für die Marke LEGO DUPLO geschaffenen Werbeformaten und den von Plan.Net realisierten Kreationen ist es uns gelungen, die Kampagnenziele optimal auf unser Online-Angebot zu übertragen und die spielerische Idee der LEGO DUPLO Produkte in die Kampagnenmechanik zu integrieren. Die mehrwertorientierte Werbeplatzierung erhöht dabei die Nutzerakzeptanz und damit auch die Werbewirkung.“

Für Rückfragen:
G+J EMS
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50
22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
Telefax +49 (0) 40 / 35 70 33 – 18
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de

Plan.Net
Florian Stemmler, PR-Referent
SERVICEPLAN Gruppe für innovative Kommunikation GmbH & Co. KG
Haus der Kommunikation,
Brienner Straße 45 a-d, 80333 München
Telefon: +49 89 2050-2271
Telefax: +49 89 2050-60-2271
E-Mail: f.stemmler@serviceplan.com


Über G+J Electronic Media Sales
Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.


Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungssicherheit.

Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, stern.de, aber auch Websites externer Kunden wie z.B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobile und Mandantensites wie Vodafone live! und o2 Active.

Weitere Informationen finden Sie unter www.ems.guj.de

Über die LEGO Gruppe

Die LEGO Gruppe mit Hauptsitz in Billund, Dänemark, ist – gemessen am Umsatz – der fünftgrößte Spielzeughersteller weltweit. Das Portfolio umfasst neben klassischen LEGO Steinen 25 weitere Produktlinien, die in mehr als 130 Ländern verkauft werden. Weltweit arbeiten heute rund 8.000 Mitarbeiter für die LEGO Gruppe. Die LEGO GmbH wurde 2010 im Best Brands Markenranking zur besten Produktmarke Deutschlands gewählt und mit dem Marken-Award in der Kategorie „Beste Marken-Dehnung“ für den Launch der LEGO Spiele ausgezeichnet. Der Name der 1932 gegründeten Firma setzt sich aus den beiden dänischen Wörtern „leg“ und „godt“ zusammen, was so viel wie „spiel gut“ bedeutet. Die LEGO GmbH zählt zu den „Besten Arbeitgebern Deutschlands 2010“.