print logo

G+J Electronic Media Sales übernimmt exklusive Online-Vermarktung für das Vertical worlds-of-food.d

Mit dem von netzathleten media betriebenen Food Vertical worlds-of-food.de baut G+J EMS seine führende Stellung im Food-Segment weiter aus
Hamburg, 9. September 2010 – Seit dem 1. September 2010 wird das von netzathleten media betriebene Vertical worlds-of-food (www.worlds-of-food.de) exklusiv durch G+J EMS vermarktet. Die unter dem Vertical gebündelten Expertenwebsites – darunter yazio.de, ichkoche.at, food-monitor.de, fddb.info, abnehmen.com sowie restaurant-ranglisten.de – bieten mit rund 20 Millionen PageImpressions relevante Reichweite rund um das Thema Ernährung aus einer Hand. Im Verbund mit den bereits bei G+J EMS vermarkteten Food-Websites – CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de – baut der Hamburger Vermarkter durch diese Portfolio-Erweiterung seine Dominanz im Food-Segment weiter aus.



worlds-of-food.de bündelt seine Expertensites in vier thematische Channels: „Kochen & Rezepte“, „Gesunde Ernährung & Bio“, „Diät & Abnehmen“ sowie „Gastronomie & Gourmet“. In den dahinter stehenden inhaltlichen Schwerpunkten widmet sich worlds-of-food.de allen Fragestellungen, die für eine ernährungsbewusste Zielgruppe von Bedeutung sind. Die hier vertretenen User legen Wert auf eine gesunde Ernährung, Nachhaltigkeit sowie regelmäßigen Genuss im Alltag und sind damit typische Vertreter der LOHAS (Lifestyle of Health and Sustainability). Charakteristisch für die User des Verticals ist neben ihrem überdurchschnittlichen Bildungs- und Einkommenslevel der hohe Frauenanteil sowie ein ausgeprägtes Qualitäts- und Markenbewusstsein. Diese Nutzerstrukturen machen das Vertical zu einer wirkungsvollen Werbeplattform für Markenartikler aus den Bereichen Food, Lifestyle, Beauty und Fashion, zumal die Nutzer als Vorreiter und Meinungsbilder wertvolle Multiplikatoren sind.



Mit der Vermarktungsübernahme von worlds-of-food.de wird es bei G+J EMS neben Einzelbuchungsoptionen für das Vertical zudem Food-Kombinationen mit CHEFKOCH.DE, ESSEN-UND-TRINKEN.de und LIVINGATHOME.de geben. Dank des minimalen Überschneidungsgrades unter den Angeboten ergibt sich für die Kombi eine Nettoreichweite von über 7 Millionen Unique User und damit ein reichweitenstarkes und relevantes Werbeumfeld für Markenartikler aus dem FMCG-und Lifestyle-Segment. Zum Launch von worlds-of-food.de gibt es darüber hinaus weitere attraktive Angebote.



Arne Wolter, Geschäftsführer G+J EMS: „Das Vertical worlds-of-food.de stellt eine ideale Ergänzung unseres hochwertigen Portfolios im Bereich Food dar und baut unsere Dominanz in diesem Segment noch weiter aus. Durch die Übernahme der Vermarktung können wir unsere Relevanz für Werbungtreibende in diesem Segment nachhaltig erhöhen, indem wir ihnen wahlweise einen schnellen Reichweiten-Aufbau im Food-Umfeld oder eine spitze Zielgruppenansprache in individuellen Themennischen ermöglichen. Dies macht uns zum unverzichtbaren Partner für eine nachhaltige Zielgruppenkommunikation rund um das Thema Ernährung.“



Florian Calmbach, Gründer und Geschäftsführer worlds-of-food: „Wir freuen uns, dass die Vermarktung von worlds-of-food.de zukünftig in den Händen von G+J EMS liegt. Mit seinem hochwertigen Portfolio an Online-Angeboten aus dem Food-Segment verfügt G+J EMS bereits über umfassende Kompetenzen in der Vermarktung in diesem Bereich. Von diesem profunden Know-how können wir nachhaltig profitieren, da es eine hochwertige Positionierung unseres Angebots im Werbemarkt sowie eine nachhaltige Marktbearbeitung garantiert.“



Für Rückfragen:
Carola Holtermann
Marktkommunikation G+J EMS
c/o Holtermann.CC
Schmarjestraße 50, 22767 Hamburg
Telefon +49 (0) 40 / 35 70 33 – 15
E-Mail holtermann.carola_fr@guj.de
Internet www.ems.guj.de



Über G+J Electronic Media Sales

Die G+J Electronic Media Sales (EMS) GmbH ist der Vermarkter digitaler Medien von Europas größtem Zeitschriftenverlag Gruner + Jahr. G+J EMS ist auf Online- und Mobile-Advertising – sowohl von G+J Marken als auch von externen Sites – spezialisiert. Die sieben G+J EMS Standorte in Hamburg, Hannover, Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart und München gewährleisten dabei eine große Kundennähe.

Werbekunden und Agenturen bietet G+J EMS eine einzigartige Kombination aus Relevanz, Effizienz und Qualität: Hochwertige Markenumfelder, exakte und reichweitenstarke Ansprache von Zielgruppen, zielgerichteter Service, umfassendes Beratungs-Know-how sowie maßgeschneiderte Werbeformen und individuelle Konzepte stellen eine größtmögliche Effizienz der eingesetzten Budgets sicher. Die zahlreichen Marktforschungsaktivitäten von G+J EMS – insbesondere im Bereich der Werbewirkungsforschung – sorgen für zusätzliche Transparenz und Planungs-sicherheit.

Das G+J EMS Portfolio umfasst über 30 Online-Angebote – darunter Online-Ableger von G+J Marken wie BRIGITTE.de, FTD.de, STERN.de, aber auch Websites externer Kunden wie z. B. arcor.de, boerse.de oder Mamiweb.de. Damit verfügt G+J EMS über eines der hochwertigsten Medien-Portfolios in Deutschland und kann Werbungtreibenden reichweitenstarke Premium-Umfelder mit hoher Relevanz in signifikanten Zielgruppensegmenten bieten. Mit seiner Mobile Unit hat sich G+J EMS darüber hinaus als erster Premium-Vermarkter mit umfassenden Vermarktungs- und Technologie-Kompetenzen als Full-Service-Partner für Mobile Advertising aufgestellt. Das G+J EMS Mobile Portfolio umfasst rund ein Dutzend mobiler Marken wie BRIGITTE.de mobil, FTD Mobil, STERN.de Mobil und Mandantensites wie Vodafone live!, o2 Active und SPIEGEL MOBIL.

Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ems.guj.de