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GetSocial Twitter-Modul wird bei SugarCRM Projekt des Monats auf SugarForge.org

Neue Funktionen vernetzen Marketing mit sozialen Medien und erweitern so die Möglichkeiten für Kommunikation und Kundendienst
CUPERTINO, Kalifornien – 5. Mai 2009 – SugarCRM, weltweit führender Anbieter kommerzieller Open-Source-CRM-Software (Customer Relationship Management), gab heute bekannt, dass das GetSocial Twitter™-Modul zum Projekt des Monats auf SugarForge.org gewählt wurde. Das GetSocial Twitter-Modul ermöglicht eine nahtlose Integration von Social Marketing und Twitter über SugarCRM. Diese neue Funktion gibt Nutzern Werkzeuge zur Optimierung des Kundendienstes, zur Ausweitung von Marketingprogrammen und zur Unterstützung der Aufsichtsmöglichkeiten an die Hand.

Jeden Monat ermittelt SugarCRM auf SugarForge.org, der Community Website des Unternehmens, ein Projekt des Monats. Kriterien für die Wahl zum Projekt des Monats sind die Qualität des Codes eines Projekts, seine Gesamtaktivität und seine Eignung als Erweiterung von SugarCRM.

Das GetSocial Twitter-Modul unterstützt die optimale Nutzung der Customer-Relationship-Plattform von SugarCRM, weil es einfach integrierte und zu verwendende Twitter-Funktionen für jede Abteilung bereitstellt. Interne Mitarbeiter können Twitter jetzt über einen autorisierten Kanal und Client nutzen, der einen Prüfpfad und Berichtsfunktionen für Führungskräfte bietet.

„Angesichts der explosionsartigen Zunahme der Nutzerzahlen von Twitter stellte sich die Frage, wie sich der neue Dienst im Sinne eines besseren Kundendienstes, wirksamerer Marketingmaßnahmen und umfassenderer Aufsichtsmöglichkeiten für Führungskräfte nutzen lässt“, erläutert Josh Sweeney, Managing Partner von ALT-Invest. „Mit der Entwicklung von GetSocial Twitter geben wir der Sugar Community etwas zurück, indem wir Marketing- und Vertriebsteams ein kostengünstiges, stabiles Open-Source-Modul bereitstellen, mit dem sich Twitter zur Erhöhung von Produktivität und Geschäftsaktivität nutzen lässt.“

Vertriebsteams können mit GetSocial Twitter regelmäßige Updates des Status eines Kunden abrufen, um enger in Verbindung zu bleiben. Kundendienstteams haben Zugriff auf alle Kommentare zum Produkt und können so einen wirksameren Kundendienst anbieten. Im Marketingbereich lässt sich über die integrierte Twitter-Suchfunktion ermitteln, was die Kunden über die Marke sagen. Aufgrund der überwältigenden Unterstützung für GetSocial Twitter brachte ALT-Invest bereits eine GetSocial Twitter Pro-Anwendung heraus und arbeitet gegenwärtig an einem konfigurierbaren dynamischen Panels-Modul in Anlehnung an das bereits bestehende Dynamic Account Panels-Modul.

„Das GetSocial Twitter-Modul stellt ein wichtiges Open-Source-Tool dar, mit dem sich Schnittstellen zwischen Management, Vertrieb, Marketing und dem Kunden schaffen lassen“, erklärt Clint Oram, Mitbegründer und Vice President Product Management bei SugarCRM.


Weiterführende Informationen zum GetSocial: Twitter-Modul finden Sie unter: http://www.sugarforge.org/content/project-of-the-month.

Info zu GetSocial Twitter
Das GetSocial Twitter-Modul ermöglicht eine nahtlose Integration von Social Marketing und Twitter über SugarCRM. Weitere Informationen dazu finden Sie unter http://alt-invest.net.

Über SugarCRM
SugarCRM ist weltweit führender Anbieter von CRM-Software (Customer Relationship Management) im Bereich Commercial Open Source. Seit der Gründung des Open-Source-Projektes im Jahr 2004 wurden SugarCRM-Anwendungen mehr als 5 Millionen Mal heruntergeladen. Gegenwärtig werden sie von über 500.000 Nutzern in 75 Sprachen
eingesetzt. Mehr als 4000 Kunden haben sich anstelle eines herstellergebundenen proprietären Systems für On-Site- und Cloud-Computing-Services von SugarCRM entschieden. Weitere Informationen erhalten Sie telefonisch unter der Rufnummer 030 629 89 756 bzw. per E-Mail unter sugareurope@sugarcrm.com oder auf der Website
http://www.sugarcrm.com/crm/de

Medienkontakt
SugarCRM Deutschland GmbH
Ariane Füchtner
Telefon: +49 173 66 535 88
E-Mail: afuechtner@sugarcrm.com