print logo

GIZ beauftragt Wunder Media mit der redaktionellen Teilbetreuung des Alumniportals Deutschland

Rubriken "Gesellschaft & Kultur" und "Wirtschaft, Jobs & Karriere" unter Betreuung.
wunder media | 21.06.2011
Das Alumniportal Deutschland (www.alumniportal-deutschland.org) wird ab sofort in den Rubriken "Gesellschaft & Kultur" und "Wirtschaft, Jobs & Karriere" von Wunder Media redaktionell betreut. Die Münchner Redaktionsagentur Wunder Media Production GmbH überzeugte die Deutsche Gesellschaft für internationale Zusammenarbeit (GIZ) im Rahmen einer Ausschreibung von der redaktionellen Tiefe und Vielfalt, von der Tagesaktualität der Inhalte und dem umfangreichen Know-how im Community Management.

Das Alumniportal Deutschland ist ein soziales Netzwerk, in dem sich Menschen austauschen können, die in Deutschland studiert, geforscht, gearbeitet oder sich weitergebildet haben. Die Mitglieder des Alumniportals Deutschland können dort ihre Kontakte sichern und ausbauen und an Diskussionen teilnehmen. Die Inhalte, die von Wunder Media für die Rubriken "Gesellschaft & Kultur" sowie "Wirtschaft, Jobs & Karriere" geschrieben werden, sollen daher auch immer zur Diskussion und zum Austausch einladen und zur Aktivierung der Community beitragen.

"Wunder Media ist für die inhaltliche Gestaltung des Alumniportals Deutschland ein optimaler Partner. Wir schätzen an der Zusammenarbeit vor allem das tiefgreifende Verständnis für Inhalte, die speziell für das Community Building geschrieben werden. Sie sind für unsere Mitglieder ein inhaltlicher ‚Anker‘, um sich auszutauschen und miteinander zu diskutieren", bestätigt Christian Poschmann, Chef-Content-Manager Alumniportal Deutschland.

Bei Wunder Media übernimmt die redaktionelle Leitung Roland Aust. Sein Team umfasst sowohl festangestellte Redakteure von Wunder Media als auch freie Autoren. Die Kundenbetreuung liegt in den Händen von Elke Ammann, Key Account Managerin.