print logo

Global Media goes EAST

Global Media, der führende europäische Anbieter von maßgeschneiderten Online-Marketing-Lösungen expandiert nach Südkorea.
DigitasLBi AG | 15.11.2005
Die in München ansässige Web Marketing Company öffnet nach Manchester, Paris und nach erfolgreichem Einstieg in den skandinavischen Markt durch die Eröffnung eines Büros in Oslo Anfang diesen Jahres, nun die neueste Dependance in Seoul für den Raum Asia Pacific.

Wie Dr. Thomas Gerteis, Geschäftsführender Gesellschafter, erklärt, liegt der Grund für diese – für viele eher überraschende - Standortwahl eigentlich sehr nahe:
„Wir wollen für Global Player der Global Partner Nr. 1 sein“. Dafür, sei auch besonders eine Unterstützung der Partner bei der Erschließung neuer Regionen wichtig. Mit Seoul habe man einen idealen, weil zentralen Standort im Raum Asia Pacific gefunden. „Der Entscheid sei von vielen internationalen Kunden sehr begrüßt worden.“ fährt der dynamische aber bodenständige Wahl-Münchner fort. „Viele unserer internationalen Kunden möchten an die mit Global Media erzielten Erfolge in Asien anknüpfen.“

Dem eigenen Anspruch an Qualität entsprechend, hat das in den Bereichen Search Engine Optimization und Key Word Advertising führende Unternehmen nicht einfach Manager aus Europa nach Seoul versetzt, sondern vor Ort einheimische Experten rekrutiert. Denn „für den Erfolg von Web Marketing sind einheimische Personen, die die Sprache und Kultur eines Landes oder einer Region verstehen, unablässig. Die Rolle der Technik wird viel zu oft überschätzt", so Dr. Gerteis, "der Mensch mache letztlich den entscheidenden Unterschied".

Über soviel Vorschusslorbeeren strahlt der neue Managing Director von Global Media Asia Pacific Ltd., Mr. Tae Won Song, und wartet nicht, zu verkünden, dass sein Team bereit sei für Herausforderungen. Bleibt zu hoffen, dass auch deutsche Unternehmer diesen Fingerzeig verstehen!