print logo

Global Media hanseatisch: Niederlassung in Hamburg eröffnet

Der Web - Marketing - Dienstleister Global Media hat zum Jahresbeginn in Hamburg sein zweites Deutschland-Büro in Betrieb genommen
DigitasLBi AG | 23.01.2007
München/Hamburg, 23. Januar 2007 ­ Seit dem Beginn des neuen Jahres ist die Global Media GmbH, einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, mit einer Niederlassung in der Hansestadt Hamburg vertreten.

Das neue Global-Media-Büro, zentral in Hamburgs Innenstadt gelegen, ist
der zweite innerdeutsche Standort des Online-Marketing-Anbieters, der
seinen Hauptsitz in München hat. Zusammen mit den Auslandsfilialen in
Edinburgh, London, New York, Mailand, Manchester, Moskau, Oslo, Paris,
Seoul und Stockholm bildet die Hansestadt somit den insgesamt zwölften
Standort der internationalen Global-Media-Gruppe.


Zu Beginn ist die neue Niederlassung an Elbe und Alster sowohl mit
Mitarbeitern, die aus der Münchner Zentrale nach Hamburg gekommen sind, als auch mit neu eingestelltem Personal besetzt. Getreu der
Global-Media-Devise, wonach lokal verwurzelte Experten stets für eine
besondere Kundennähe sorgen, handelt es sich bei den neu rekrutierten
Web-Marketing-Spezialisten um gebürtige Norddeutsche. Das neue Büro ist auf raschen personellen Zuwachs ausgelegt: Im Zuge der erwarteten
kurzfristigen Expansion sollen zügig weitere Stellen geschaffen und
besetzt werden, so dass schon bald etwa zwölf bis 15 Mitarbeiter in
Global Medias Hamburger Dependance tätig sein werden.


„Mit der Eröffnung unserer Hamburger Niederlassung reagieren wir auf die
Tatsache, dass wir gerade im norddeutschen Raum einen kontinuierlichen
Kundenzuwachs verzeichnen“, erklärt Thomas Gerteis. Der CEO der Global
Media GmbH nennt eine weitere Begründung für die Standortentscheidung:
„Hamburg ist einer der wichtigsten Brennpunkte der deutschen Medien- und E-Commerce-Branche, vielleicht sogar der wichtigste. Allein aus diesem Grund ist es für uns als Web-Marketing-Dienstleister von besonderer Bedeutung, in dieser Stadt ­ in unmittelbarer Nähe bereits bestehender, aber auch potenzieller künftiger Kunden ­ präsent zu sein.“



Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Web-Marketing. Mit 200 Mitarbeitern weltweit betreut Global
Media am Hauptsitz München, in der Niederlassung Hamburg sowie an den
Auslandsstandorten Edinburgh, London, New York, Mailand, Manchester,
Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu
allen Branchen in derzeit 22 Sprachen. Der Web-Marketing-Spezialist
bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der
jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der
Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der
spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den
langfristigen Erfolg ihrer Kunden ­ unter anderem ARAG, AOL, holiday
autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de,
Meridiana, Gerling, Sage und Hilton-Hotels.


Pressekontakt: Global Media GmbH, Vera Stoll, Brand Manager, Tel.: (+49)
89 / 24 21 67 - 616, Fax: (+49) 89 / 24 21 67 ­ 66, E-Mail:
vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, Web:
http://www.globalmedia-webmarketing.com