print logo

Global Media kleidet dress-for-less ein

Dress-for-less, Europas führendes Online Designer Outlet, erweitert seinen Suchmaschinen - Marketing - Auftrag an Global Media
DigitasLBi AG | 28.11.2006
München/Flörsheim am Main, 28. November 2006 - Die Global Media GmbH (München), einer der weltweit führenden Web-Marketing-Dienstleister, ist von der dress-for-less GmbH (Flörsheim am Main), Europas führendes Online Designer Outlet, mit der Konzipierung und Durchführung von Maßnahmen des Suchmaschinen-Marketings beauftragt worden. Ziel der Auftragsvergabe ist es, dem Online-Shop www.dress-for-less.de zusätzliche Käufernachfrage zu bescheren - nicht zuletzt im gerade beginnenden Weihnachtsgeschäft, das für die Bekleidungsbranche traditionell besonders wichtig ist.

Die Zusammenarbeit zwischen dress-for-less und Global Media, die
testweise bereits im September dieses Jahres begonnen hat, wird nicht
nur deutlich vor Ende des vereinbarten Testzeitraums offiziell
bestätigt, sondern auch gleichzeitig noch in erheblichem Umfang
erweitert. So erhöht sich die Zahl der Länder, in denen Global Media für
dress-for-less in Sachen Suchwortvermarktung (Search Engine Marketing,
SEM) tätig wird, um die Kernmärkte Frankreich, Italien und Spanien. Das
Suchmaschinen-Marketing wird in neun Ländern in der jeweiligen
Landessprache umgesetzt, in einer Rest-of-the-World Kampagne sollen die SEM-Maßnahmen auf Englisch realisiert werden.

„Die Vorweihnachtszeit ist für uns die potenziell umsatzstärkste Phase
im gesamten Geschäftsjahr“, betont Sandra Rehm, Marketingdirektorin bei dress-for-less, „deshalb ist es ungemein wichtig, dass unser Online-Shop von möglichst vielen Kaufinteressenten im Internet gefunden wird. Die Testphase ab September hat uns eindrucksvoll gezeigt, dass wir mit Hilfe von Global Medias SEM-Maßnahmen die von uns erhofften
Aufmerksamkeitszuwächse zügig und zielgenau erreichen können. Deshalb haben wir uns entschieden, den Auftragsumfang nicht nur deutlich auszubauen, sondern diese Erweiterung auch viel eher als ursprünglich vorgesehen wirksam werden zu lassen.“ Thomas Gerteis, CEO der Global Media GmbH, fügt hinzu: „Der Online-Erfolg, den wir bereits innerhalb des Testzeitraums für dress-for-less erzielen konnten, beweist einmal mehr den hohen Wirkungsgrad professionell konzipierter und umgesetzter SEM-Maßnahmen. Daher freuen wir uns, dass die Zusammenarbeit nun in signifikantem Ausmaß intensiviert wird.“



Über Global Media:
Das 1996 in Manchester gegründete Unternehmen gilt als einer der
Pioniere im Web-Marketing. Mit 130 Mitarbeitern weltweit betreut Global
Media am Hauptsitz München sowie an den Standorten London, Mailand,
Manchester, Moskau, Oslo, Paris, Seoul und Stockholm renommierte Kunden aus nahezu allen Branchen in derzeit 22 Sprachen. Der
Web-Marketing-Spezialist bietet seinen Kunden höchste Online-Präsenz und -Reichweite in der jeweiligen Zielgruppe und somit einen optimalen ROI der Media-Investitionen. Mittels eines durchgängigen Controllings der spezifisch zugeschnittenen Web-Aktivitäten sichert Global Media den
langfristigen Erfolg ihrer Kunden ­ unter anderem ARAG, 1&1, AOL,
holiday autos Deutschland, mobile.de, travelchannel.de, lastminute.de,
Meridiana, Gerling und Sage.


Über dress-for-less:
dress-for-less GmbH ist ein mittelständisches Versandhandelsunternehmen, welches im internationalen eCommerce Bereich tätig ist. Das 1997 von Mirco R. Schultis gegründete Online Designer Outlet mit Sitz in Flörsheim / Main ist europäischer Marktführer und beschäftigt 50 Mitarbeiter. Neben ihrem Kerngeschäft betreibt die dress-for-less GmbH mehrere Online Shops namhafter Modehersteller.


Pressekontakt: Global Media GmbH, Vera Stoll, Brand Manager, Tel.:
(+49)89/24 21 67-616, Fax: (+49)89/24 21 67-66, E-Mail:
vera.stoll@globalmedia-webmarketing.com, Web:
www.globalmedia-webmarketing.com


PR-Agentur: Helmut Weissenbach PR GmbH, Brigitte Harbarth, Denise
Özdemir, Tel.: (+49)89/55 06 77 76, Fax: (+49)89/55 06 77 90, E-Mail:
global_media@weissenbach-pr.de, Web: www.weissenbach-pr.de