print logo

Grand City Hotels & Resorts vertraut auf die mehrmandentfähige E-Mail-Marketing Lösung EVALANCHE

Die Gruppe Grand City Hotels & Resorts setzt seit Neuestem mit 100 Hotels in Europa auf Premium E-Mail-Marketing mit EVALANCHE.
Von der Full-Service Kommunikationsagentur balleywasl* mit Sitz in München betreut, profitieren Grand City Hotels von der langjährigen Erfahrung der ca. 20 Mitarbeiter für die Hospitality-Industrie. Erfolgsgarant sind die crossmedialen Konzepte der Agentur ─ stets integriert und auf Effizienz ausgerichtet.


Die Ausgangslage
Planziele für 2011 sind 250 Millionen Euro Umsatz mit einem GOP von 90 Millionen Euro. Ziele, die ein neues Marketingkonzept erforderten.

Verbesserungen mit EVALANCHE
Zum neuen Konzept äußert sich balleywasl*-Agenturchef Albert Wasl: „Mit EVALANCHE öffnen sich völlig neue Möglichkeiten für ein modernes und zielgruppenorientiertes Marketing. Die Mandantenfähigkeit schafft klare Strukturen, sowohl für die Anforderungen der Zentrale als auch für die Newsletter einzelner Hotels. Bedeutende Verbesserungen sind auch die wichtigen Auswertungsfunktionen sowie die erstklassige Performance der Frontend-Module hinsichtlich Design und Content. Aussagekräftige Reports von der Öffnungs-Analyse bis zum Geotracking ermöglichen einen ständigen Optimierungsprozess.“

Fazit
Seitdem EVALANCHE im Einsatz ist, nimmt die Zahl der qualifizierten Abonnenten und die Conversion Rate stetig zu. Grand City Hotels & Resorts vertraut auf eine von SC-Networks entwickelten Anwendung, die ein konsolidiertes Datenbankmanagement für die Lead-Generierung und Adresspflege ermöglicht. Über integrierte Formulare lassen sich damit, unter Einhaltung aller datenschutzrechtlichen Bestimmungen, Abonnenten für News zu Corporate-Aktivitäten und Hotel-Promotions gewinnen und das gleichzeitig für über 100 Hotels in Europa.

Grand City Hotels & Resorts setzt den Fokus in der Zentrale eindeutig auf Verkaufsförderung. Dafür hat balleywasl* viele unterschiedliche Artikelvorlagen für Newsletter gestaltet, die in erster Linie als Angebots-Teaser dienen. Dazu kommen News zu Hoteleröffnungen an neuen Orten sowie Angebote für bestimmte Zielgruppen. Einzelne Hotels setzen vor allem auf lokale und regionale Promotions für die Bereiche Essen und Trinken sowie Meetings und Konferenzen. Obwohl unterschiedlichste Hotelgruppen im Grand City Verbund sind, ist es balleywasl* gelungen, einen Vorlagen-Master zu entwickeln, der von allen eingesetzt werden kann. Die Redakteure steuern das Aussehen ganz einfach über vorgegebene Farbauswahlen und Headerbilder und befüllen den Newsletter über einen visuellen Editor mit Newsartikeln – ganz einfach mit wenigen Klicks.

Über Grand City Hotels & Resorts
Grand City Hotels & Resorts mit Sitz in Berlin bietet Hotels auf sehr hohem Niveau ─ sowohl unter ihrer Eigenmarke als auch unter Marken von Franchise-Partnern wie Accor, Rezidor, IHG oder Best Western. Alle mit eigenem Management in einer Betriebsgesellschaft.

Über balleywasl
balleywasl ist eine Full Service Kommunikationsagentur. Neben der klassischen Werbung ist die Agentur in den Bereichen Corporate Publishing, Sales, Relations und Interactive tätig und darf für Kunden wie Kempinski Hotels, The Leading Hotels of the World, Ltd., Mercedes-Benz, Riedle Tragetaschen, Medical Specialists Munich, etc. arbeiten. Die 1989 gegründete, inhabergeführte Agentur versteht sich als Anbieter integrierter Kommunikationslösungen und als „One-Stop-Shop“ für kreative und strategische Marken- und Marketing-Kommunikation.

Über EVALANCHE und SC-Networks
Die SC-Networks GmbH ist E-Mail Service Provider und Hersteller von EVALANCHE, eine der modernsten, webbasierten E-Mail-Marketing-Lösungen auf dem europäischen Markt.

EVALANCHE basiert auf neuesten Web-Technologien und wird als Software-as-a-Service (SaaS) bereit gestellt. Die Applikation ist durch die Certified Senders Alliance zertifiziert und wurde speziell für Agenturen und Marketing-Abteilungen größerer Unternehmen entwickelt.

EVALANCHE wird weltweit von mehr als 800 Unternehmen eingesetzt. Dazu zählen namhafte Firmen wie Red Bull, SWR, PORTAS, Chiemsee, Gabor, Michael Page, Magirus International, AOK Rheinland/Hamburg, ÖKO-TEST, Deutsche Messe, Hansgrohe, WACKER, Harman, Nitro Snowboards, Kyocera Mita, seca, Siemens PLM, weit über 200 Hotels und mehrere sehr bekannte Tourismusregionen, über 100 Top-Agenturen wie The Brand Union, GFB & Partner, phocus communication, Zieltraffic, Namics, u.v.m..

Die SC-Networks GmbH mit Sitz in Starnberg, wurde 1999 gegründet und unterhält je eine Vertretung in der Schweiz, Österreich, Italien und UK.

Pressekontakt SC-Networks: 

SC-Networks GmbH 
Leiter Marketing und Vertrieb 
Martin Philipp 
Enzianstr. 2 
82319 Starnberg 

Tel.: +49 8151/555 160 
E-Mail: philipp@sc-networks.com 
www.sc-networks.com