print logo

Großer Telekommunikationskonzern setzt auf Intershop-Software

- Projekt zur Steigerung der Servicequalität des T-Home Online-Shop - Verknüpfung verschiedener Verkaufskanäle für Privat-und Geschäftskunden
Jena, 26. August 2009 – Deutschlands größter Anbieter von Breitband- und Festnetzdienstleistungen, T-Home, hat auf Basis der Intershop-Software Enfinity seinen Online-Shop neu gestaltet, um die Servicequalität aus Kundensicht deutlich zu steigern. Auf www.t-home.de gelangen die über 40 Millionen Kunden nun noch einfacher und schneller zum passenden Angebot.
Auf dem neu gestalteten Online-Shop können sich die Kunden über sämtliche Dienstleistungen und Produkte rund um den Telefonanschluss, den Internetzugang und entsprechende Geräte und Zubehör informieren und diese bestellen. Wichtig dabei ist, dass die Kunden möglichst einfach und schnell einen auf ihre Bedürfnisse zugeschnittenen Tarif zum Surfen, zum Telefonieren oder direkt als Komplettpaket wählen können. Die Darstellung auf der Internetseite wurde überarbeitet, so dass sich die Tarife und Produkte noch besser miteinander vergleichen lassen. Das komplette Angebot, von Einzeltarifen bis Bündelprodukten, wird dem Kunden personalisiert dargestellt. Mit diesen umfangreichen Leistungen und der verbesserten Bedienbarkeit steigert T-Home die Zufriedenheit seiner Kunden und kann den Vertriebskanal Internet ausbauen. Der Online-Shop basiert auf der E-Commerce-Lösung Enfinity Suite 6 von Intershop. Enfinity verknüpft die verschiedenen Verkaufskanäle für Privat- und Geschäftskunden sowie für den Personalverkauf auf einer Plattform. Die Plattform wird zentral gesteuert und ist mit einer Vielzahl von verteilten Systemen, Datenbanken und Lösungen verbunden. Auf Grund der Nutzung des integrierten Content Management Systems von Intershop können neue Informationen und Produkte einfach und schnell im Online-Shop gepflegt und so mit den anderen Vertriebskanälen einheitlich kommuniziert werden.
Lesen Sie hier mehr über das Projekt:

http://www.intershop.de/uploads/media/de_T-Home.pdf.
 Verschiedene Verkaufskanäle für Privat- und Geschäftskunden werden auf einer Plattform verknüpft und gesteuert

Intershop Pressekontakt:
Heide Rausch
Tel: +49.3641.50-1000, pr@intershop.de, www.intershop.de/news