print logo

Gruner + Jahr erwirbt Mehrheit an MaXposure Media Group India

MaXposure verlegt Publikumszeitschriften in Upscale-Segmenten.
G+J International übernimmt 78,75 Prozent an der MaXposure Media Group India Pvt. Ltd. rückwirkend zum 1. Juli 2011. Die verbleibenden 21,25 Prozent hält Unternehmensgründer Prakash Johari, der auch nach Übernahme der Mehrheit durch G+J weiterhin CEO der Mediengruppe bleibt. Sein Bruder und Mitgründer Vikas Johari wird zum COO berufen.

MaXposure verlegt Publikumszeitschriften in Upscale-Segmenten, wie etwa das Magazin ANDPERSAND ("Lifestyle"), FHM ("Männer"), ESTETICA ("Beauty/Cosmetics") und DIABETIC LIVING ("Gesundheit"). Darüber hinaus zählt MaXposure in Indien zu den Top 3 Corporate Publishing Verlagen und produziert unter anderem das Inflight Magazin der größten indischen Fluggesellschaft AIR INDIA sowie von SPICEJET, einer der am stärksten wachsenden Fluggesellschaften Indiens, das Flughafenmagazin des AIRPORT MUMBAI, die Kundenmagazine von MERCEDES BENZ und NISSAN sowie das ICICI Prudential Magazin.

MaXposure bietet zudem erfolgreich Vermarktungsdienstleistungen für Verlage sowie Ambient Media Lösungen an und verfügt über ein starkes Standbein in der Direktkunden-Kommunikation. Neben den Titel-Websites positioniert sich MaXposure mit einem breiten Dienstleistungsportfolio im Digital-Geschäft.

Dr. Torsten-Jörn Klein, Auslandsvorstand Gruner + Jahr: "Nachdem wir in China mittlerweile der zweitgrößte Zeitschriftenverlag sind, streben wir nach Indien, um auch in diesem Wachstumsmarkt eine ähnliche Erfolgsstory zu gestalten. Mit dem Launch von GEO in 2008 und dem jetzigen Erwerb der Mehrheit an MaXposure sind die ersten Schritte getan."

Prakash Johari, CEO MaXposure: "Wir sind stolz, mit Gruner + Jahr, dem führenden europäischen Zeitschriftenhaus, einen starken Partner mit internationalem Netzwerk, wertvollem Know-how sowie etablierten Qualitätsmarken an unserer Seite zu haben."