print logo

Gut besucht: Der 7. Infotag „Variantenkonfiguration mit SAP-Lösungen“

Für Fertigungsindustrie und E-Commerce: Variantenkonfiguration mit SAP. Rund 300 Besucher bei Fachveranstaltung mit Sybit und SAP in Sankt Leon-Rot.
Carsten Schröder | 08.07.2014
Rund 300 Interessierte aus den Bereichen Fertigungsindustrie und E-Commerce besuchten den 7. Infotag „Variantenkonfiguration mit SAP-Lösungen“ in Sankt Leon-Rot bei Walldorf. Aus mehr als 20 Vorträgen konnten die Teilnehmer nach ihren Interessensgebieten auswählen. Und zur Einstimmung konfigurierten einige Gäste bereits am Vorabend beim get-together im Hotel Achat Süßigkeiten und Cocktails nach ihren ganz persönlichen Wünschen.

Bereits zum 7. Mal veranstaltete das Radolfzeller IT-Beratungsunternehmen Sybit gemeinsam mit SAP den Infotag rund um die neuesten SAP-Technologien im Umfeld der Variantenkonfiguration. Die Teilnehmerzahl wächst in jedem Jahr, sowohl Veranstalter als auch Besucher zeigen sich zufrieden mit dem Ergebnis: „Hier finde ich umfangreiches Know-How und Fachwissen, um die individuellen Anforderungen an die Geschäftsprozesse und die Wünsche meiner internen Kunden zur Zufriedenheit umzusetzen“, resümiert Bernd Kulhanek, Senior System Consultant bei der MAN Diesel & Turbo SE, der die Veranstaltung regelmäßig besucht.

Denn sowohl bei der Herstellung großer Maschinen und Anlagen nach speziellen Kundenwünschen als auch für reibungslose Einkäufe in Webshops ist das Thema Variantenkonfiguration von Bedeutung. Auf großes Interesse stießen Fachvorträge zu hybris, der Software für den Bereich E-Commerce, und zum neuen Variantenkonfigurationsansatz, dem Sales Solution Configurator, der komplexe Anforderungen im Webshop lösen kann. In abschließenden Gesprächen wurde deutlich: um die hohen Anforderungen der Kunden umsetzen zu können und aktuelle Trends zu erkennen, ist dieses Expertenforum unerlässlich.

Weitere Informationen unter: http://www.variantenkonfiguration-sap.de.


included image