print logo

Handelsblatt.com startet neuen Webauftritt mit denkwerk

Kölner Agentur für interaktive Kommunikation relauncht Online-Plattform der Economy.One / Neues Design und erweiterte Funktionalität
denkwerk GmbH | 30.06.2008
Köln, 30. Juni 2008 – denkwerk relauncht die Website Handelsblatt.com. Ab sofort präsentiert sich das Wirtschaft- und Finanzportal der Economy.One, ein Unternehmen der Verlagsgruppe Handelsblatt, im neuen Design und mit erweiterter Funktionalität online. Das neue Layout der Website hebt die Marke Handelsblatt deutlicher hervor und vereinheitlicht die Optik von Print- und Online-Ausgabe. Das komplette Erscheinungsbild ist klarer und übersichtlicher, was den Informations- und Lesekomfort steigert. Die umstrukturierte Navigation, fokussiert auf die Bereiche Finanzen, Unternehmen, Politik, Technologie und Journal erhöht die Nutzerfreundlichkeit. Neu ausgelegt ist Handelsblatt.com für den verstärkten Einsatz von Audio- und Videoinhalten. Aktuelle Videocasts sind über eine interaktive „Medienbühne“ direkt von der Startseite aus erreichbar. Die auf interaktive Kommunikation spezialisierte Kölner Agentur verantwortet das komplette Design und die Konzeption des Handelsblatt.com Relaunches. Technisch wurde die Website in Zusammenarbeit mit CircIT umgesetzt.


„Mit dem Relaunch von Handelsblatt.com unterstreichen wir unseren Führungsanspruch in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Das neue Layout, die innovative Funktionalität und die Fokussierung auf multimediale Inhalte sind vor allem in der Verlagsbranche richtungsweisend“, sagt Philipp Wachter, Geschäftsführer bei Economy.One.

Zu den neuen Funktionen vom Handelsblatt.com gehört die intelligente Suchfunktion. Diese findet nicht nur alle relevanten Beiträge und Inhalte sondern auch verwandte Themen wie zum Beispiel Personen, Organisationen oder Branchen. Die rechte Sidebar ist zudem dynamisch angelegt und zeigt automatisch verwandte Inhalte wie Aktienkurse oder Nachrichten passend zum angezeigten Beitrag. Praktisch ist die integrierte Merkliste: Per Mausklick lassen sich Artikel markieren und zu einem späteren Zeitpunkt lesen. Namen von Wertpapieren, die innerhalb eines Textes genannt werden, sind mit allen wichtigen Kursen und Charts verlinkt, die sich im eigenständigen Fenster öffnen. Mit der neuen Depotfunktion lassen sich Anlagestrategien ohne Risiko testen und die Watchlist bietet eine Kurzübersicht über alle beobachteten Wertpapiere. Der mobile Service versorgt Handy, Notebook- und PDA-Nutzer multimedial mit Video- und Podcasts über aktuelle Kurse und Nachrichten.

Den aktuellen Auftritt erreichen Sie unter http://www.handelsblatt.com. Weitere Informationen über denkwerk erhalten Sie unter http://www.denkwerk.com.


denkwerk gmbh
Ingo Notthoff
Vogelsanger Straße 66
D-50823 Köln
E-Mail: presse@denkwerk.com
Telefon: +49 221 2942 100
Fax: +49 221 2942 101
Internet: http://www.denkwerk.com

ad publica Public Relations GmbH
Lars Wöhrmann
Alter Wandrahm 10
D-20457 Hamburg
E-Mail: lars.woehrmann@adpublica.com
Telefon: +49 40 31766 332
Fax: +49 40 31766 301
Internet: http://www.adpublica.com

Über denkwerk
Auf interaktive Kommunikation spezialisiert entwickelt denkwerk innovative Lösungen in den Bereichen Strategie, Kreation, Technik und Media. Zu den namhaften Kunden der 1998 gegründeten Full-Service-Agentur gehören BMW, BoConcept, Condor, Germanwings, Handelsblatt, IKK, Levi Strauss, Nokia, OBI, Pfeifer & Langen und Thomas Cook. denkwerk wurde mit dem AME Award, iF gold award, red dot design award, Golden Award of Montreux, Megaphon (Jahrbuch der Werbung) und der New York Festival World Medal ausgezeichnet. Die zertifizierte Qualitätsagentur des Bundesverband Digitale Wirtschaft e.V. (BVDW) beschäftigt 150 Mitarbeiter und ist Mitglied im Gesamtverband Kommunikationsagenturen (GWA). Im Geschäftsjahr 2007/2008 erzielten die Kölner einen Gesamtumsatz von rund 13,4 Millionen Euro und belegt Platz 12 im New Media Service Ranking.

Über Handelsblatt.com
Handelsblatt.com ist die redaktionelle Wirtschafts- und Finanzsite für Entscheider im Internet und erreicht monatlich bis über 700.000 Unique User. Die hochwertige und anspruchsvolle Zielgruppe findet hier topaktuelle, kompetente Berichterstattung; börsentäglich und sonntags. Handelsblatt.com hat sich wie die Zeitung dem verlässlichen, objektiven, kritisch-analytischen Journalismus verschrieben und bietet Aktualität, Orientierung, Einordnung, Analyse, Hintergrund. Die enge redaktionelle Zusammenarbeit zwischen Print und Online führt zu einer optimalen Nutzung der Medienformate und damit zu einem aktuellen und qualitativ hochwertigen Online Angebot. Interessante und brisante Themen werden in Form von Specials mit Hintergrundinformation angereichert. Mit einer umfassenden inhaltlichen Verknüpfung aller Informationen und der Distribution über mehrere digitale Ausgabeformate trifft Handelsblatt.com die Informationsbedürfnis von Entscheidern im Unternehmen.

Über Economy.One
Economy.One, die Online-Unit der Verlagsgruppe Handelsblatt, zählt zu den führenden Anbietern von Wirtschafts- und Finanzinformationen im Internet. Sie erstellt und betreibt die Web-Präsenzen www.handelsblatt.com, www.wiwo.de und www.karriere.de sowie von weiteren Titeln der Verlagsgruppe Handelsblatt.