print logo

Harald Ernst wird Bereichsleiter Social Media und E-Commerce bei walter services

Der Ausbau der Kommunikation mit Bezugsgruppen über Plattformen wie Facebook und Twitter soll vorangetrieben werden.
walter services GmbH | 19.07.2011
Seit dem 15. Juni ist Harald Ernst (41) als Bereichsleiter bei walter services verantwortlich für die Bereiche E-Commerce und Social Media. Sein Tätigkeitsbereich umfasst sowohl den Aufbau einer Dienstleistungsstrategie im Bereich E-Commerce für externe Auftraggeber als auch den Ausbau der Kommunikation mit Bezugsgruppen über Plattformen wie Facebook und Twitter.

Der studierte Diplom-Kaufmann verfügt über jahrelange Online- und Versandhandelserfahrung, unter anderem als Manager bei der Arvato AG oder als Geschäftsführer der SE.LL-Marketing. Von 2007 bis 2009 war Ernst Geschäftsführer des Online-Outlet Shops BuyVIP, bevor er ebenfalls als Geschäftsführer zum Portal für digitales Empfehlungsmarketing Tellja wechselte und hier für Organisationsaufbau, Produktentwicklung und Vertriebssteuerung verantwortlich war. Bis zu seinem Wechsel zu walter services war Harald Ernst Director E-Commerce des Multichannel Teleshopping Senders Channel21 GmbH, wo er unter anderem für den Relaunch des Shops sowie den Aufbau einer HBBTV Plattform verantwortlich war.