print logo

Heißes Rennen um den Oktoberfest-Hit 2011

Jürgen Drews und Mickie Krause liefern sich ein heißes Rennen um den Oktoberfest-Hit 2011.
Wo immer diese Stimmungskanonen auftauchen, sorgen sie stets für a Mordsgaudi. Bei media control heißt es für Jürgen Drews und Mickie Krause seit Kurzem: "O'zapft is". Die Schlagersänger liefern sich ein heißes Rennen um den Oktoberfest-Hit 2011. Während auf der Münchner Wiesn "Schatzi schenk mir ein Foto" von Mickie Krause rauf und runter gespielt wird, hat bei den Oktoberfest-Fans deutschlandweit Jürgen Drews knapp die Nase vorn: Sein neuester Ohrwurm "Wenn die Wunderkerzen brennen" lädt zum Mitsingen ein.



Der dritte Anwärter auf den Titel heißt "I sing a Liad für di" – und taucht gleich doppelt in der Hitliste auf: Das Original von Österreichs Lederhosen-Liebling Andreas Gabalier wird mit Bronze, das Cover von DJ Ötzi, "I sing a Liad für dich", mit Platz vier belohnt.



Immer noch an einer geräumigen Unterkunft für seine Liebste werkelt Jürgen Drews: "Ich bau Dir ein Schloss" liegt auf Rang fünf. Der Dauerbrenner "Ein Stern (der deinen Namen trägt)" von DJ Ötzi & Nik P. ist für Partyfreunde nach wie vor ein Muss und rangiert an sechster Stelle.



Grundlage der Hitliste sind die zurzeit beliebtesten Singles im Bereich deutschsprachiger Schlager bzw. Mundart. Berücksichtigt wurden aktuelle Verkaufszahlen der Single-Charts.





Alle Infos zu Künstlern, Singles und Alben gibt es auf http://www.charts.de.