print logo

Henner Heistermann ist neuer Marketing Manager der Hamburger etracker GmbH

Marketing-Experte bereichert das Team des Web-Controlling Spezialisten etracker
etracker GmbH | 13.05.2008
Hamburg, 13. Mai 2008 +++ Henner Heistermann (26) ist neuer Marketing Manager der etracker GmbH in Hamburg (http://www.etracker.de). etracker ist ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Im Zuge der internationalen Expansion setzt etracker auch im Bereich Marketing auf den kontinuierlichen Ausbau seiner personellen Kapazitäten: Mit Henner Heistermann gewinnt das Hamburger Web-Controlling Unternehmen einen erfahrenen Experten für die Konzeption und Umsetzung nationaler und internationaler Kommunikations- und Marketingstrategien. Als Marketing Manager ist er bei etracker für die Positionierung des Unternehmens im nationalen und internationalen Wettbewerb, die Umsetzung des Marketing-Mix, die Organisation von Messen und Veranstaltungen sowie die Koordination der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit verantwortlich.



Henner Heistermann verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Gestaltung von Werbe-, Verkaufs- und Informationsmaterialien sowie in der Konzeption und Umsetzung von Online- und Offline-Kampagnen. Als Designer und Projektleiter zeichnete der Marketingexperte für die Evaluierung und Optimierung von Marketingmaßnahmen diverser Unternehmen aus Handel, Handwerk und Dienstleistung verantwortlich. Zuletzt war Henner Heistermann als Leiter Marketing-Services bei der HÜCO electronic GmbH tätig, wo er für die Öffentlichkeitsarbeit, die länderübergreifende Koordination der Marketingmaßnahmen, die Steuerung externer Dienstleister und das Marketingbudget der Unternehmensgruppe zuständig war.



Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck zu
erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen - von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand.



Kontakt:

etracker GmbH
Henner Heistermann
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-64
Fax +49 (0)40 /555659-59
heistermann@etracker.de
http://www.etracker.de

Möller Horcher Public Relations GmbH
Niederlassung Dresden
Sandy Wilzek
Halsbrücker Str. 31a/Geo Park
09599 Freiberg
Tel. +49 (0)3731 /7736-56
Fax +49 (0)3731 /7736-58
sandy.wilzek@moeller-horcher.de
http://www.moeller-horcher.de