print logo

Hermes Fulfilment setzt weltweit auf CDC eCommerce

Mit der Cloud-basierten Plattform von CDC Software betreibt der Fulfilment-Dienstleister bereits den Online-Shop von Wolford.
CDC Software | 05.07.2011
Wie der Anbieter von Unternehmenssoftware und IT-Dienstleistungen CDC Software (Nasdaq: CDCS) bekannt gibt, setzt Hermes Fulfilment (Hamburg) künftig weltweit CDC eCommerce (ehemals Truition) ein und bietet seinen Kunden damit eine anspruchsvolle, Cloud-basierte Plattform für E-Commerce und den Multi-Channel-Handel. Bereits heute betreibt Hermes Fulfilment mit CDC eCommerce den Online-Shop des für edle Strumpfhosen und Lingerie weltweit bekannten Textilunternehmens Wolford (Bregenz, Österreich).

Hermes Fulfilment unterstützt als Dienstleister den elektronischen, stationären und Multi-Channel-Handel seiner Kunden aus über 15 Ländern. Zu den umfassenden Fulfilment-Services zählen der Betrieb des Online-Bestellsystems, die Warenhaltung und Auslieferung sowie die Retouren-Logistik.


„Wir haben uns für CDC eCommerce als Online-Shop-Lösung für unsere Kunden entschieden, weil sie neben vielfältigen Funktionen ein intuitives, benutzerfreundliches Shopping-Erlebnis bietet”, so Max Bense, Key Account Manager bei Hermes Fulfilment. „Die CDC eCommerce-Plattform ist für Wachstum gerüstet, sei es beim Warenangebot, beim Bestellvolumen oder bei der Kundenakquise. Als weiteren Vorteil sehen wir auch die Flexibilität, die es uns erlaubt, die Benutzeroberfläche einfach anzupassen. Wir sind davon überzeugt, dass CDC eCommerce in Verbindung mit den Services von Hermes Fulfilment den Händlern nicht nur helfen wird, ihre Online-Handelsstrategien zu verbessern, sondern dass sie damit auch eine langfristige Beziehung mit ihren Kunden aufbauen können.”

„Wir freuen uns sehr darüber, einen führenden Handelsdienstleister wie Hermes Fulfilment als Partner gewonnen zu haben“, sagt Gerhard Maier, Vertriebsleiter EMEA für CDC eCommerce bei CDC Software. „Mit CDC eCommerce können die Kunden von Hermes Fulfilment ihre Produkte über mehrere Online-Kanäle und in mehreren Ländern vertreiben. Unserer Ansicht nach versetzt die Partnerschaft die Kunden von Hermes in die Lage, ihre Marke und Wettbewerbsposition zu stärken, ihre Produkte erfolgreich zu verkaufen und den Check-Out-Prozess zu vereinfachen.“

CDC eCommerce ermöglicht Multi-Channel-Strategien, also den Verkauf über verschiedene Kanäle wie Contact Center, Marktplätze wie ebay, Shopping-Communities, Webshops und mobile Commerce. Mit einer einzigen Benutzeroberfläche für die zentrale Verwaltung der integrierten Warenhaltung und Bestellbearbeitung erlaubt die Software durchgängige Prozesse über alle Kanäle hinweg. Wie kaum eine andere On Demand E-Commerce-Plattform bietet CDC eCommerce umfangreiche Front- und Back-End-Funktionen wie Absatzförderung und Promotions, dynamische Bepreisung, Inventur, Schutz vor betrügerischen Bestellungen sowie Retouren-Management. Und das alles in mehreren Sprachen und Währungen bei einer branchenweit führenden Implementierungsdauer. So hilft die Lösung Internethändlern dabei, die Akquisition, Kundenbindung und Konversionsraten entscheidend zu verbessern.