print logo

hmmh etabliert eCommerce Spot als wichtigen Branchen-Treff

Marketing- und IT-Fachleute diskutieren aktuelle Lösungen für den eCommerce
Bremen, 26. November 2009 – Die hmmh multimediahaus AG veranstaltete am 25. November zum dritten Mal den eCommerce Spot. Unter dem Motto „hmmh serviert – eCommerce in 7 Gängen“ diskutierten im Frankfurter KochWerk erstklassige Teilnehmer die aktuellen Branchentrends zur Wertschöpfung im Online-Marketing und bei eCommerce-Lösungen. Anhand von Fallbeispielen wurden die Herausforderungen des eCommerce in Deutschland erörtert. Die Vortragsreihe eröffnete Thorben Fasching, Leiter Unternehmensbereich Agentur bei der hmmh multimediahaus AG mit dem Thema „Conversion Rate im eCommerce – Marketingbudgets optimal eingesetzt“. Das Fazit: Die Optimierung der eigenen Website bringt doppelt soviel Umsatz im Vergleich zur Traffic-Akquise. In dem von Fasching vorgestellten Beispiel brachte die Site-Optimierung eine Umsatzverdoppelung und eine Renditesteigerung um 114 Prozent. Um den gleichen Effekt über Traffic-Akquise zu generieren, wäre eine Verdoppelung des eingesetzten Budgets notwendig.



Wie „Mehr Umsatz durch Suchmaschinenoptimierung“ generiert wird, erklärte Jan Schweder von trafficmaxx bei seinem Vortrag den Teilnehmern. Jungstil und arvato services verdeutlichten in ihren Fallbeispielen die Notwendigkeit von starken Partnern für den Unternehmenserfolg. Die Vorträge der Unternehmen Heiler Software und Pixelboxx rundeten die hochkarätig besetzte Veranstaltung ab.



„Der eCommerce Spot hat sich bereits mit der dritten Auflage als wichtiger Branchentreff etabliert“, resümiert Michael Rocker, Direktor Marketing und Vertrieb der hmmh multimediahaus AG. „Die Veranstaltung war inhaltlich hoch spannend besetzt und sehr gut besucht. Besonders die regen Diskussionen im Anschluss an die Vorträge zeigen uns, dass die Branche diese Form des Austauschs schätzt.“



Der eCommerce Spot wird von der hmmh multimediahaus AG aus Bremen in regelmäßigen Abständen veranstaltet. Er richtet sich an Marketing- und IT-Fachleute aus verschiedenen Branchen, die sich für die Chancen, Strategien und Lösungen des eCommerce begeistern.



hmmh – The eCommerce Company. Die hmmh multimediahaus AG zählt zu den größten eCommerce-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen gehört seit 2007 zur Business Technology Consulting AG (BTC AG) und arbeitet für namhafte Kunden wie Tchibo, Otto Group, Deichmann, Praktiker, Gruner + Jahr, Leonardo und bofrost*. hmmh beschäftigt in Bremen, Hamburg und Oldenburg über 245 Mitarbeiter.