print logo

hmmh multimediahaus gewinnt DEICHMANN als neuen Kunden

Die Bremer hmmh multimediahaus AG verantwortet ab sofort den Onlineshop von DEICHMANN
Bremen, 5. Mai 2009 - Die hmmh multimediahaus AG unterstützt DEICHMANN, den Marktführer im Schuheinzelhandel, bei der Pflege und Weiterentwicklung des Onlineshops. Im Auftrag des Handelsunternehmens übernimmt hmmh die Optimierung im Tagesgeschäft und die Verbesserung von Usability, Funktionen und Features. Die Basis bildet dabei Intershop Enfinity 6.2, das als System für den Shop im Einsatz ist. Zusätzlich ist hmmh für das Newslettermarketing des Schuhanbieters verantwortlich. Dies umfasst die Konzeption, die Kreation, die Programmierung sowie den Service für den regelmäßigen Versand der aktuellsten Informationen aus der Schuhwelt von DEICHMANN. Die technische Umsetzung erfolgt mit einem agentureigenen Tool, mit dem individualisierte E-Mailings versendet werden können und das den Werbeerfolg messbar macht.


„Mit hmmh hat DEICHMANN einen Partner, der führend in eCommerce-Dienstleistungen in Deutschland ist und schnell und flexibel auf unsere Anforderungen als Handelsunternehmen reagieren kann", so Melanie Hiep, eShop-Managerin. „Wir freuen uns, gemeinsam mit hmmh die neuen Herausforderungen im eCommerce anzugehen und das Online-Geschäft weiter voranzutreiben", so Thorsten Hennig, Leiter eCommerce.

hmmh - The eCommerce Company. Die hmmh multimediahaus AG zählt zu den größten eCommerce-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen gehört seit 2007 zur Business Technology Consulting AG (BTC AG) und arbeitet für namhafte Kunden wie Tchibo, Otto Group, EWE AG, CeWe Color, Gruner + Jahr, Club Bertelsmann, Leonardo, Hachez und Topdeq. hmmh beschäftigt in Bremen und Oldenburg insgesamt 245 Mitarbeiter.