print logo

hmmh multimediahaus verantwortet Relaunch von expert.de.

Basis ist eine eCommerce-Plattform der Firma hybris aus München
Bremen, 3. November 2008 - Die hmmh multimediahaus AG hat für die Einkaufs- und Dienstleistungskooperation expert die Web-Präsenz komplett überarbeitet. Die Bremer eCommerce-Agentur hat das neue Gesamtkonzept für expert.de in enger Zusammenarbeit mit der deutschen Zentrale von expert in Langenhagen entwickelt und sowohl die grafischen als auch die technischen Neuerungen umgesetzt. Neben einem modernen Design bietet die Website nun verschiedene Instrumente zur Händlersuche und ermöglicht die direkte Produktanfrage bei einzelnen Händlern. „Der Kunde kann über ein Webformular erfragen, ob ein bestimmter Artikel vorrätig ist“, erklärt Bettina Dechent, Projektleiterin bei hmmh. „Darüber hinaus hat er die Möglichkeit, das Produkt vormerken zu lassen oder eine telefonische Beratung anzufordern.“ Durch IP-Targeting werden dem Kunden die nächstgelegenen Händler automatisch angezeigt. „Die Händlerauswahl ist aber auch über eine Landkarte mit Positionsanzeige sowie die Eingabe von Postleitzahlen möglich. Dabei kommt die benutzerfreundliche Ajax-Technologie zum Einsatz“, so Dechent.

Die technische Umsetzung der Web-Präsenz wurde auf Basis der Plattform hybris Commerce Suite 3.05 vorgenommen. Über das Backoffice hMC von hybris ist auch die Pflege der Inhalte möglich. Datenimporte und -exporte werden über Webservices umgesetzt. Für den Produktbereich wurden umfangreiche Filtermöglichkeiten konzipiert, die eine zielgenaue Produktsuche ermöglichen. Dabei wird die Suchtechnologie von Lucene verwendet. Darüber hinaus wurde ein Kampagnenmodul entwickelt, das für aktuelle Marketing-Aktionen eingesetzt werden kann.


hmmh multimediahaus AG

Technologiepark Universität
Lise-Meitner-Straße 2
D-28359 Bremen
Michael Rocker
Tel. 0421/349610
michael.rocker@hmmh.de

Die hmmh multimediahaus AG zählt zu den größten eCommerce-Agenturen in Deutschland. Das Unternehmen gehört seit 2007 zur Business Technology Consulting AG (BTC AG) und arbeitet für namhafte Kunden wie Tchibo, Otto Group, EWE AG, CeWe Color, Gruner + Jahr, Club Bertelsmann, Leonardo, Hachez und Topdeq. hmmh beschäftigt in Bremen und Oldenburg insgesamt 220 Mitarbeiter.