print logo

hmmh multimediahaus verzeichnet deutliche Umsatzsteigerung

Bremer eCommerce-Agentur startet mit erweiterter Führungsmannschaft ins neue Jahr
Bremen, 12. März 2008

Die Bremer hmmh multimediahaus AG blickt auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr 2007 zurück. Das Unternehmen verzeichnet eine Umsatzsteigerung von 21 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Auch die EBIT-Marge liegt im zweistelligen Bereich. Dies gibt Stefan Messerknecht, Vorstandssprecher von hmmh, bekannt. „Wir sind zufrieden mit der Entwicklung im vergangenen Jahr“, so Messerknecht. „Wir sind stärker als die Branche gewachsen und haben gleichermaßen im Bestandskunden- wie im Neukundengeschäft zugelegt.“ Insbesondere in den Bereichen Medien und Markenindustrie konnten neue Kunden gewonnen werden. „Es hat sich gezeigt, dass wir mit den drei Geschäftsfeldern Agentur, Informationstechnologie und Content Management richtig aufgestellt sind“, resümiert Messerknecht. „Die Kunden suchen zunehmend nach Fullservice-Dienstleistern, die ihnen eine in sich geschlossene Lösungskette anbieten können.“



hmmh ist mit einem erweiterten Management-Team ins neue Jahr gestartet: Thorben Fasching (30) ist seit Jahresbeginn Leiter Geschäftsentwicklung. Er soll in dieser Funktion neue Branchen erschließen und innovative Themen vorantreiben. Als Spezialist für Online-Marketing ist er zudem für die Vermarktung von Internetauftritten verantwortlich und besetzt damit ein wichtiges Feld in der Fullservice-Strategie von hmmh. Fasching war zuvor in vergleichbaren Positionen bei der Bremer Agentur Interwall und bei avency in Münster tätig.



Zweiter Neuzugang ist Gerd Güldenast (34). Der Diplominformatiker war bisher als Berater und Projektleiter in den Bereichen Technologie und Strategie/Management u.a. für Accenture, Roland Berger und HEC tätig. Güldenast ist seit 2006 zertifizierter Projektmanager (GPM) und leitet bei hmmh die Bereiche Projektmanagement/ Kundenentwicklung.



hmmh rechnet auch für 2008 mit einem Umsatzplus. „Wir haben uns viel vorgenommen und müssen dafür in Bewegung bleiben“, erklärt Björn Feddersen, Vorstand von hmmh. „Wir wollen unsere überregionalen Vertriebsaktivitäten verstärken, den Bereich Online-Marketing ausbauen und das Thema Internet-TV weiter vorantreiben.“ Nachdem das Team von hmmh bereits 2007 konsequent auf aktuell 135 Mitarbeiter ausgebaut worden ist, sind auch für 2008 weitere Neueinstellungen geplant. Björn Feddersen dazu: „Wir suchen Mitarbeiter, die uns insbesondere in den Bereichen Softwareentwicklung, Kommunikationsdesign und Projektmanagement unterstützen.“



hmmh – The eCommerce Company. Die hmmh multimediahaus AG zählt zu den zehn größten eCommerce-Agenturen in Deutschland (New Media Service Ranking 2007). Das Unternehmen gehört seit 2007 zur BTC Business Technology Consulting AG und arbeitet für namhafte Kunden wie Tchibo, Otto Group, Conrad Electronic, Gruner + Jahr, Club Bertelsmann und Topdeq. hmmh beschäftigt in Bremen 135 Mitarbeiter. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: hmmh multimediahaus AG, Michael Rocker, Tel .0421/349610, michael.rocker@hmmh.de

Logo of hmmh multimediahaus AG
Über hmmh multimediahaus AG

hmmh ist deutschlandweit eine der führenden Agenturen für Connected Commerce.